1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery - Thumnails-Abstand zum Titel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von maddin76, 20. November 2009.

  1. maddin76

    maddin76 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    hab mit NextGen-Gallery folgendes Problem, wie man auf im Test-Eintrag meiner Seite sieht.

    Es erscheint ganz normal der Titel und bevor die eingefügte Bildergalerie in der Thumnail-Vorschau erscheint, gibt es einen riesengroßen Abstand (also zwischen Titel und Thumbnails). Egal mit welchem Browser ich mir die Sache anschaue (habe IE, FF, Opera & Iron) - der Abstand ist bei allen so!

    Hab hier bei der Forensuche einen Beitrag gefunden, der das Problem ebenfalls beschreibt und wo man als Lösung die ".widht"-Angabe in den CSS-Dateien von 100% auf z. B. 99% reduziert. Bei mir klappt das aber nicht so, wie ich das möchte: Auch nach Änderung in der nggallery.css und hovereffect.css bleibt der riesengroße Abstand erhalten...

    Habt Ihr noch einen anderen Lösungsvorschlag?

    Gruß Maddin
     
    #1 maddin76, 20. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  2. fglasena

    fglasena Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maddin, ich gehe da immer mit dem HTML/CSS Debugger der Browser ran. Bei Mozilla ist es der Firebug, Opera der Dragon und IE hat auch einen. Die zeigen Dir die CSS Elemente super an und Du kannst sie mal so ändern um die Wirkung zu sehen !

    In Deinem Fall hat die CSS Klasse .ngg-galleryoverview einen margin-top von 10px. Solltest Du rausnehmen oder sogar ins negative verschieben, dann rutscht der div richtig nach oben. Ich habe übrigens eine extra css Datei bei meiner Seite, die ich lade und wo ich all solche Spezialitäten reinpacke um sie nicht beim nächsten Update eines Plugins/WP/Theme zu überschreiben.

    Gruß: Friedrich
     
  3. maddin76

    maddin76 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Friedrich,

    vielen Dank für Deine Antwort. Habe nun in den entsprechenden css-Dateien den Eintrag "margin-top 10" herausgenommen, jedoch funktioniert es danach ebenso wenig... !?

    Mit dem Browser-Debuggen kenne ich mich leider nicht so richtig aus...

    Nochn Tipp?

    Maddin
     
  4. fglasena

    fglasena Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    * Nein Maddin, willst Du das Layout Deiner Wordpress Präsenz, bei der Du von Fremden geschriebene Plugins verwendest, an Deine Vorstellungen anpassen kommst Du IMHO um Browser-Debugger und CSS nicht drum rum. Von außerhalb kann man da nicht helfen. Also Mozilla installieren und den Firebug dazuladen und probieren. Du wirst Dich wundern, wie schnell Du den Aufbau Deiner Wordpress-Seite durchschaust und dass Verschönerungen plötzlich funktionieren.



    Also nur Mut!


    Friedrich
     
  5. maddin76

    maddin76 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe zu meinem oben geschilderten "Problem" noch ein interessantes Detail gefunden:

    Dieser besagte Abstand erscheint anscheinend immer nur im ersten/aktuellsten Beitrag des Blogs. Die "alten" Bildergallerien aus den Einträgen zuvor erscheinen (zumindest auf der Startseite) so wie es sich gehört.

    Wenn ich jedoch auf einen "alten" Eintrag klicke und daher nur der einzelne Eintrag angezeigt wird, ist auch dieser Abstand wieder da *seufz*

    Madddin
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    in der hovereffect.css ändern:
     
  7. maddin76

    maddin76 Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bgeissler, ICH KÖNNT DICH ABKNUTSCHEN, wenn Du ne Frau wärst :)

    Genau DAS wars!!!!
    Problem gelöst, alles im Butter und der Maddin kann endlich durchstarten, was content anbelangt :lol:

    Danke nochmal!!!

    Maddin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden