1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1x SQL, 3x WP -> wie Datenbanktabellen für jede WP-Install. separat sichern (Plugin?)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von csign, 23. November 2009.

  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Provider leider nur 1 SQL-Datenbank, die sich mittlerweile 3 Wordpress-Installation teilen. Jede WP-Installation habe ich mit einem eigenen Präfix versehen, so kann ich sie zumindest im phpMyAdmin auseinanderhalten.

    Das Plugin wp-db-manager ist eigentlich sehr gut, um die Datenbank zu sichern, jedoch sichert es die komplette SQL-Datenbank, egal, in welcher Wordpress-Installation ich gerade eingeloggt bin.

    Fatal wird es dann, wenn ich auf einer WP-Seite mal was rückgängig machen möchte und ein Backup der SQL dafür nutze. Dann ist natürlich auch weg, was auf den anderen WP-Seiten seither geändert wurde.

    Sicherlich könnte man umständlich über phpMyAdmin die SQL-Teile sichern, die zu jeder WP-Seite gehören, aber das dauert halt ...

    Hat jemand eine gute (Plugin?)-Idee, wie ich innerhalb der einzelnen WP-Seiten im Backend die SQL-Tabellen speziell nur für diese eine WP-Site/Installation backuppen kann? Per Präfix sind sie ja eindeutig identifizierbar.

    Danke.
     
    #1 csign, 23. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Plugin WordPress Database Backup kannst du in jedem Blog separat einstellen, welche Tabellen du sichern möchtest. Beim Zurückspielen werden dann auch nur diese überschrieben.
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das werde ich mir gleich einmal ansehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden