1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als Framwork nutzen und massiv erweitern ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von anandi, 24. November 2009.

Schlagworte:
  1. anandi

    anandi New Member

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich schaue mir gerade wordpress an um zu entscheiden, ob ich es als Framwork für eine größere Plattform nutzen kann. Jetzt die Frage, kennt ihr irgendjemanden, der wordpress schon extrem aufgebohrt hat ? Wenn ja welche Erfahreungen hat er/sie damit gemacht und wo liegen die Grenzen und Schwachstellen, wenn man wordpress für Dinge nutzt, die über bloßes blog posten und hier und da einen Filter setzen hinaus gehen ?
     
  2. Freezy

    Freezy Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es hängt von verschiedenen Faktoren ab ob Wordpress für dich als Framework geeignet ist. Da ich nicht weiss was du genau machen willst und wie umfangreich dein Projekt mit dem Wordpress Framework sein wird ist es schwer dich zu beraten. Jedoch würde ich generell für Frameworks Durpal empfehlen. Kommt jedoch ganz darauf an, was du genau erreichen willst!
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke Wordpress eignet sich im Prinzip gut dafür. Es kommt eben auch darauf an wie viel Arbeit man reinstecken will und wie weit man sich vom original Code verabschieden möchte. Ich spiel auch jeden Tag mit dem Gedanken. Aber auch ohne Code Änderungen kann man sehr viel "aufbohren". Wie der Vorredner schon sagt, kommt drauf an was Du vor hast. Ich persönlich setze auch vieles um, was auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, aber eben unter der "Haupe". Viele nutzen Plugins für Dinge die nicht nötig sind, da es meist mit WP Hausmitteln auch geht. Den Codex gut studieren sehe ich mal als erste Anlaufstelle.

    http://codex.wordpress.org/Main_Page
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden