1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam Karma

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Robat, 8. März 2006.

  1. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich habe vorhin Spam Karma (2.2 r3) installiert, und hätte zwei Fragen dazu.

    1.
    Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt damit sammeln können? Arbeitet es zuverlässig, oder werden auch mal "einwandfreie" Kommentare geschluckt?

    2.
    Ich sehe auf der Homepage von SK2, daß es auch deutsche Sprachdateien gibt (sk2-de DE.mo und sk2-de DE.po). Aber welche von den beiden brauche ich, und vor allem wie binde ich das ein?

    Danke und Gruß
    Robert
     
  2. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst die multi-lingual-version.

    ich benutz das auch und es funktioniert recht gut. ein paar einstellungen festlegen und schon wars bei mir am spamfiltern. sehr schön daran sind die begründungen, das "punktesystem".
    bei mir sind zudem viele stammleser registriert, d.h. es gibt stte extrapunkte und von denen wird kein beitrag als spam markiert!

    killercup
     
  3. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe ich besorgt.
    Aber wie und wo binde ich das ein? Wie ist da die Vorgehensweise?

    Gruß
    Robert
     
  4. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst die mo-Datei. Die muss in den wp-content/plugins-ordner. Eine multilingual-Version kenne ich zumindest nicht.
     
  5. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Nun verstehe ich auch was da so geschrieben steht! ;)
     
  6. MaZe

    MaZe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Automatisch Kommentare zu filtern ist zwar eine gute Idee,
    aber in der Praxis, sehe ich mir alle Kommentare vorher an, bevor ich sie veröffentliche.
    Schon aus rechtlichen Gründen in unserem schönen Deutschland.
     
  7. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    bitte HILFE mit blacklist

    Ich wollte keinen neuen thread zum Thema SpamKarma aufmachen, daher frage ich einfach hier, in der Hoffnung es gibt jemanden, der mir helfen kann:

    Wie kann man versehentlich in die Blacklist geratene Kommentareinträge dort wieder herausholen?

    Ich habe da einen Fehler gemacht, denn einige Kommentare waren unter approved comments nicht grün sondern grau hinterlegt und ich dachte (wenn Frauen denken, ich weiß...), ich müsste sie noch nachträglich moderieren, also auch auf grün stellen (Denkfehler!).
    Leider sind sie dann alle in der Blacklist gelandet und auch von meinem blog verschwunden.
    Habe nun in der blacklist alle manuell schon auf IP whitelist gestellt (ohne großartig zu wissen, was das genau bedeutet), aber das hat sie auch nicht da "rausgeholt".
    Irgendwie steige ich durch SpamKarma nicht ganz durch *schäm*,
    ich bitte um h-e-l-p!
     
  8. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, ich werde gerade total zugespamt. Die Listen im SpamKarma werden minütlich länger. Ich glaube, da bin ich momentan nicht die Einzige; das scheint echt um sich zu greifen, wie ich hier im Forum schon gelesen habe.

    Wie bekomme ich nur die versehentlich in die Blacklist geratenen Kommentare wieder in meinen blog bzw. aus der blacklist heraus?
    Habe schon mit einigen Einstellungen herumgespielt, z.b. den Score in der blacklist bei den Einträgen, die kein Spam sind, geändert....aber das war's auch nicht. Ich weiß halt nicht wirklich was ich wo machen muss. Und im SK Userguide oder FAQ'S oder so, habe ich auch nix gefunden...:confused:
    Ich hoffe doch, dass es überhaupt auch "rückwärts" geht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden