1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht: Wechelnder Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AlexandraSt, 10. Dezember 2009.

  1. AlexandraSt

    AlexandraSt Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also, folgende Situation.

    Mein Kunde wünscht eine Seite, bei denen sich bei jeder Unterseite der Hintergrund und die Farben der Menüs etc. ändert.

    Also ein Plugin, bei denen ich pro Unterseite ein individuelles Template verwenden kann. Natürlich habe ich lange gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Gibt es ein Plugin, dass dies bewerkstelligen kann, ohne dass ich in den Quelltext reinmuss?

    Lieben Dank!
     
  2. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich ja selbst noch Anfänger, aber vom Vertändnis her würde ich das Standardtempalte so oft copieren wie ich Hintergründe benötige und in der jeweiligen css alles umstellen das es passt.
    Allerdings müsste ich nun auch suchen wie ich die neuen Templates in die Auswahl für die Seiten bekomme, kann mir aber vorstellen das es so gehen könnte.
     
  3. freak131

    freak131 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    man müsste das mal im detail sehen, generell würde ich da viel mit javaskript arbeiten.

    ich habe mal ein blog entwickelt wo aus einem flash heraus, dass restliche blogdesign ohne reload umgestellt wurde, natürlich alles schön schick mit fade effekten.

    du kannst für jede kategorie eine eigenes template benutzen, dies unterstützt wordpress out of the box. lege einfach ein template mit dem namen category-[ID DER KATEGORIE] an, wordpress nutzt dann für diese kategorie dieses template.
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Geht relativ einfach mit CSS und benutzerdefinierten Feldern (BF)

    Entweder übergibst du die Farbwerte, Hintergrundbilder etc. via BF oder den Verweis auf eine passende CSS-Datei, wobei letzteres imho eleganter ist

    Im Template musst du dann nurnoch die Variable des BF abfragen. Dabei einen Fallback nicht vergessen, sollte eine Seite keine eigenen Farben oder du die passende CSS-Datei noch nicht erstellt haben.

    Gruß
    Mo
     
  5. Tauscher

    Tauscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das, was ich anhand fehlenden Wissens nicht fertig denken konnte. Gibt es für diese Lösung eine art Anleitung für Quereinsteiger, die dann möglichst auch noch deutsch (für Opis :p) geschrieben ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden