1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Modifikation für Autoren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nastorseriessix, 9. März 2006.

  1. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an Alle...

    Ich habe mal eine Frage an die Spezis unter euch,wobei ich nicht weiß ob es ein Hack/Mod ist. Dabei geht es um folgendes:

    Sofern es möglich ist, würde ich gerne das WordPress dazu verwenden, ProjektPages zu erstellen. Problem dabei ist, mir fehlt eine wichtige Funktion die für dieses Vorhanben unerlässlich ist. Diese Funktion beinhaltet, das es eine Art Infobox/Text auf der jeweiligen Seite gibt, wo angegeben wird wieviel Plätze an BetaLesern noch zur verfügung stehen. Zudem wäre es gut, wenn man über die Benutzerverwaltung das ganze Regeln, und einstellen könnte.
    Was auch noch von Interesse ist, wäre der Punkt, wie man neue "Benutzergruppen" erstellt und diesen die entsprechende Rechte zuweist.

    Wer sich jetzt fragt, wozu das ganze gut sein soll, und wofür ich das brauche, hier ein Kurze Erklärung:
    Seid knapp 1Jahr betreibe ich ein Portal auf basis des Orion-phpBB, welches das Thema des "Stroyschreiben" behandelt. Dort können User/Personen ihre Weiterführung einer Geschichte schreiben, und veröffentlichen. Egal ob Film/Buch oder andere Medien, auch eigene Storys aus einem eigenen Universum sind erlaubt/gewünscht. Im Laufe der Zeit hat sich ein kleine Gruppe heraus kristalisiert, welche nun mehr dabei ist, jeder für sich eine Story in der Größe eines Romans zu schreiben. Klar steht bei sowas ein Gedanke im Hintergrund, der des Geld verdienens damit, aber das ist ein andere Punkt.
    Das Problem was die Seite hat, ist das diese Roman-Projekte erstens Intern sind, und 2tens von der Ansicht und Präsentation, nichts eigenes Individuelles haben. Nun war die Idee, da ich das Wordpress gefunden habe, und auch selbst verwende, daraus für diese Hand voll Usern/Autoren eine eigene kleine Plattform/Seite zu schaffen, welche nach den Vorgaben der Geschichte gestaltet werden soll/wird! Im Prinzip eine gute Idee, wie das Team findet, nur die realisierung ist der Punkt, und deswegen meine Anfrage hier, nach dieser Modifikation. Sofern diese Möglich ist, auf die ein oder andere Weise hätte dann jeder Autor zum einen "Einen Blog für sich" und zum anderen "Eine Plattform für seine Story"! Der Webspace o.ä. sind kein Problem.

    Bin für Vorschläge jeder Art dankbar, sofern sie Konstruktiv sind.
    MFG: NS6
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden