1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche – Galerie, wie diese zwei Beispiele

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BaWP, 11. Dezember 2009.

  1. BaWP

    BaWP Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich bin ein Freund minimalistischer und puristischer Webseiten und mir fehlt noch eine passende Galerie. Ich hab mir schon sehr viele Galerie-Pulgins für WP angeschaut. Leider sind mir die meisten einfach zu überladen.

    Ich habe zwei Galerien gefunden wie ich sie mir vorstell. Leider handelt es sich nicht um ein Wordpress-Plugin. Kennt Ihr ein Plugin was solch eine Galerie erzeugt? Oder ein Galerie-Skript was mir nur eine Liste ausgibt? Mit jquery oder mootools könnte ich das dann selber umsetzen.

    Meine Wunschgalerie: http://www.theater.freiburg.de/index/TheaterFreiburg/Start.html?SpId=20085
    oder: http://www.theater-wolfsburg.de/repertoire/pinocchio.htm

    Vielen Dank,
    ich hoff ihr könnt mir helfen,
    Ben
     
  2. rumpumpel

    rumpumpel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    So eine einfache Galerie kannst du mit WP boardmitteln verwirklichen, einfach eine neue Seite erstellen, Bilder und Text rein, fertig. Hast du Photoshop? Da kann man auch ganz leicht einfache Galerien herstellen. :grin:
     
  3. BaWP

    BaWP Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Leider bringen mich die Boardmittel nicht weiter. Die Bilder sollen nicht im Text untergebracht sein. Sondern dem Artikel eine Galerie zugewiesen werden. Entweder die Galerie wird vorher angelegt und beim Verfassen des Artikels zugewiesen, oder die Galerie wird beim Verfassen des Artikels angelegt. Sollte aber nicht im Text platziert werden.
    Deshalb wäre ein Galerie-Pluign toll, was mir nur eine Liste (html <li>) der Galerie ausgeben würde, die man auch beliebig formatieren könnte.

    Ich Pflege die Artikel später nicht selber, deshalb muss alles über dem Browser und Wordpress geschehen.

    Liebe Grüße
     
  4. BaWP

    BaWP Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst.
    Ich verwende jetzt NextGEN und gebe eine Liste aus. Diese lässt sich dann beliebig formatieren.
    Vielen Dank soweit!
     
  5. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    btw. kommst aus WOB ?
     
  6. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0

    schau dir mal die Seite an http://wordpress.org/extend/plugins/profile/gopiplus


    jörg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden