1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Begrenzungen der Unixzeit (Jahr 2038-Problem)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von seba232, 14. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. seba232

    seba232 Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich gerade per Experiment (und bei Wikipedia) gelernt habe, kann Wordpress in den bisherigen Versionen nur Beiträge bis zum Jahr 2038 veröffentlichen. Ich habe versucht, auf meinem Blog 77jahre.de einen Beitrag für das Jahr 2061 einzustellen, dieser erschien dann mit 01.01.1970 als Veröffentlichungsdatum.

    Gibt es irgendein Plugin, um dieses Problem zu umgehen und bereits jetzt Beiträge in Wordpress fertig vorzubereiten und zu schedulen, die nach dem Jahr 2038 erscheinen sollen?

    Ich gebe zu, dass dieses Problem etwas abseitig erscheint. Idee meiner Seite 77jahre.de ist es, mit 77 Jahren Verzögerung Dokumente anzuzeigen, die mit meiner Familiengeschichte zu tun haben. Derzeit erscheinen dort also die Neuigkeiten aus dem Dezember 1932. Es wäre aber an sich sehr reizvoll, auf der Seite die Möglichkeit zu schaffen - vielleicht sogar öffentlich zugänglich - Texte und Bilder einzugeben, die dann erst in 77 Jahren dort öffentlich erscheinen.

    Auf 77jahre.de läuft WP 2.7.1. Ich hoffe, ich habe einigermaßen die richtige Kategorie für meine Frage gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden