1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Premium"-Content?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von t.marsel, 10. März 2006.

  1. t.marsel

    t.marsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Community!

    Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für ein ziemlich großes Problem, welches mich derzeit beschäftigt:

    Ich muss für einen Kunden ein (kleines) Sportmagazin erstellen, mit Hilfe von WordPress. Zu 90% ist das auch überhaupt kein Problem, mit ein paar kleinen Anpassungen und Plugins lässt sich WordPress für so ziemlich alles mögliche einsetzen.

    Eine Funktion, die der Kunde haben möchte, bereitet mir allerdings ein wenig Kopfzerbrechen - sogenannten "Premium"-Content. Gewisse Artikel im Magazin (welches auf dem Weblog-System von WordPress basiert) sollen nur für Leser zugänglich sein, die eine Art "Abo" haben, für welches sie bezahlt haben. Ähnliches findet man z.B. auf Webseiten wie www.drweb.de oder auch gamestar.de. (Über Sinn oder Unsinn von solchem Premium-Content möchte ich hier bitte nicht diskutieren.)

    Es braucht nicht besonders umfangreich sein, deshalb hatte ich mir gedacht, man könnte das ganze mit Hilfe der Benutzer-Level von WordPress realisieren. Dazu gibt es auch 2, 3 Plugins, welche Einträge nur für ein bestimmtes User-Level sichtbar machen. Allerdings: Diese Einträge sind dann überhaupt nicht zu sehen, wünschenswert wäre aber eine Lösung, bei der das "Intro" von allen Usern zu lesen ist (sozusagen um "Geschmack" auf den Premium-Content zu machen), man aber erst nach einem Klick auf den "weiterlesen" Link Premium-Member sein muss.

    Kennt vielleicht irgend jemand ein Plugin oder eine Möglichkeit, mit der man diese Funktion realisieren könnte?
    Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für jeden konstruktiven Beitrag - Vielen Dank ;)

    Edit: OK, inzwischen hat sich das Problem plötzlich von ganz alleine gelöst: Vor wenigen Tagen wurde ein neues Plugin veröffentlich, welches genau meinen Vorstellungen entspricht - http://edwards.org/2006/03/07/subscribers-only-plugin-for-wordpress/

    Mfg
    t.marsel
     
    #1 t.marsel, 10. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden