1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufklappmenü mit Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jacki, 23. Dezember 2009.

  1. jacki

    jacki Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich suche ein Aufklappmenü für die rechte Navigationsleiste in der meine Kategorien stehen und beim Klick auf eine, darunter die enthaltenen Artikel angezeigt werden.

    Ich bin echt etwas erschrocken das WP so etwas standardmäßig nicht möglich macht und es sich auch nicht so leicht nachträglich umsetzen lässt. Wobei es doch eins der wichtigsten und einfachsten Sachen ist.

    navigo, Fold Category List und Flexi Pages Widget habe ich schon probiert.
    Funktioniert bei mir leider alles nicht und ich hab keine Ahnung warum.

    Ich habe jetzt mehr als 5 Stunden für so ein einfaches Menü verschwendet und habe immer noch keins

    Deshalb bitte keine weiteren komischen englischen Links oder Codes.

    Wen sich da einer auskennt und mir helfen könnte, bitte kurze PM mit seiner ICQ schicken und ich melde mich sofort.

    Danke schon mal
    Gruß jacki
     
  2. fglasena

    fglasena Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  3. jacki

    jacki Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Friedrich,
    sieht schon sehr gut aus.
    Du hast an dem Addon eine Menge selber umgebaut damit es so aussieht oder?

    Bei mir zeigt es war wie gewünscht die Kategorien in der Navigation an aber beim draufklicken rührt sich in der Navi nichts und es erscheinen alle Artikel dieser Kategorie im Contentbereich.

    Eigentlich wollte ich ja so eine Navi die nach unten aufklappt. LINK
    Aber wenn ich dass so wie bei dir mit Grafiken usw. hinbekommen wäre es auch schon super.

    Ich habe nicht Wirklich viel Ahnung von HTML, CSS oder gar PHP. Deshalb bitte gaaanz einfach erklären oder direkt bei mir melden dann kann man sich etwas individueller austauschen.

    Grüße und ein schönes Fest
    jacki



    Edit: Ich habe jetzt das Addon in dem Theme verwendet in dass es eigentlich soll und ich nachtäglich die Möglichkeit Widgets zu verwenden einbauen musste.
    Im Gegensatz zum Standard Theme wo ich es zuerst getestet hätte, habe ich jetzt die plus und minus Symbole, wobei vor dem ersten Klick noch ein leeres Kästchen ohne Symbol da ist. Ausklappen tut aber immer noch nichts.
     
    #3 jacki, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden