1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post Image "Plugin" arbeitet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von michael.oeser, 27. Dezember 2009.

  1. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die PHP Experten unter Euch werden wahrscheinlich eine einfache Lösung parat haben. Ich nutze folgende Funktion zusammen mit dem TimThumb Script, um Bilder automatisch in unterschiedlichen Größen in verschiedene Bereiche meiner Themes einzusetzen. Seit WP 2.9 hat sich aber die get_children Funktion geändert und gibt nun einen leeren Array anstatt "false" zurück.

    "As of Version 2.9 the return value will be an empty array instead of false when no children found."

    Siehe: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_children

    Das ist die Funktion, die ich nutze:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mir ist klar, dass das Problem in der Zeile liegt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier müsste man nun wohl anstatt "falls das Array nicht existiert, gib nichts aus" sagen "falls das Array leer ist, gib nichts aus" - sofern ich das richtig verstehe.

    Wie "sage" ich das nun aber in PHP???

    Danke im Voraus.
     
  2. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Konnte das Problem mit Hilfe von Henning Wechsler (via Twitter) lösen. Danke Henning.

    Es ist so, wie ich vermutet habe. Henning hat mich nur noch mal in die richtige Richtung gewiesen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Prüft, ob das Array leer ist und wenn dem so ist, gibt es nichts aus. Falls es nicht leer ist, dann wird das Bild mit Link etc. ausgegeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden