1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Text Widget für Sidebars

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Anitram, 29. Dezember 2009.

  1. Anitram

    Anitram Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar eines, das mir die Möglichkeit gibt, möglichst viele Textboxen anzulegen, die eine größtmögliche Flexibilität bei der Zuordnung zu den Kategorien bzw. Subkategorien gestattet.

    Also: Textbox 1 soll nur in Kategorie XX in der Sidebar erscheinen, aber nicht auf der Startseite oder in Kategorien XA-XY. Und die Textboxen auf der Startseite sollen nur bedingt in den einzelnen Kategorien erscheinen.

    Für meine Internetseite benötige ich die Möglichkeit, rund >100 Textboxen anzulegen, damit die Seite ihren Sinn erhält.

    Konnte ich meine Suche verständlich formulieren? :( Wenn nicht, dann bitte einfach nachfragen.


    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Tipps.



    P.S.: Ich habe zwar Daiko's Text Widget installiert, das mir aber nur 9 Textboxen "gestattet". Mein Versuch, die Anzahl hochzuschrauben, scheiterte erbärmlich an meinen Kenntnissen.
     
  2. Anitram

    Anitram Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner eine Lösung? Oder ist es ein Problem, das mit WP nicht lösbar ist? :sad: :(
     
  3. ollihl

    ollihl Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann nicht sagen, ob überhaupt ein Textwidget 100x angezeigt werden kann und möchte es zu diesem Zeitpunkt auch nicht ausprobieren ... ;)

    Ich würde es mit dem "Onboard-Textwidget" bzw. dem "Rich Text Widget" (zickt bei 2.8.6 ein wenig, kann aber auch an anderen Plugins liegen) versuchen.
    Mit "Widget Logic" und/oder "Display widgets" kannst du dann die Seitenanzeigen bestimmen. Klappt bei mir bisher mit 2.8.6 gut, wobei ich aber keine 100 Textwidgets in Aktion habe.

    Grüsse, Olli
     
  4. Anitram

    Anitram Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke ollihl,

    ich werde mich direkt mal auf die Suche nach deinen Vorschlägen begeben. Die Zahl 100 ist vielleicht und ggf. etwas hoch angesetzt, aber ich wollte damit nur klar machen, dass ich mehr als "9" Möglichkeiten benötige. ;)

    Zur Zeit habe ich in dem (noch geheimen) Projekt (Dokumentation von bestimmten "Dingens") 64 Objekte online, die vielleicht mal die Hälfte dessen sind, was man an "Dingens" finden kann. Und deshalb benötige ich möglichst viele Textwidgets, zuordbar auf bestimmte "Posts in Catagories" und "Categories", die z.B. dezidierte Wegbeschreibungen an die Plätze angeben, denn Google-maps will ich nicht einsetzen müssen. ;)

    Mal sehen, vielleicht komme ich mit deinen Hinweisen einen Schritt weiter. :D
     
  5. Anitram

    Anitram Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dein Vorschlag mit dem Widget Logic ist sehr sehr gut gewesen. Sowas habe ich gesucht. Allerdings kämpfe ich grad mit "is_home()".

    Wenn das Problem gelöst ist, dann sollte es eigentlich mit der Weiterentwicklung der Seite klappen. :D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden