1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Filter für Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von krani, 11. März 2006.

  1. krani

    krani Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne mich in der Entwicklung von Plugins noch nicht ganz so gut aus und bin auch der Suche nach einem Filter für die Startseite.

    Aus dieser Liste werde ich leider nicht ganz schlau, weil bei den Filter/Actions keine Beschreibungen dabei stehen. Ok, man kann an dem Namen selber einiges raus finden, habs auch mit home_template versucht, hat aber nicht geklappt.

    Kann mir jemand helfen? Danke schon mal!

    mfg
    krani
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ein bischen mehr Infos wären schon nicht schlecht ... was möchtest du herausfiltern ... eine einzelne Kategorie, einen einzelnen Post, bestimmte Posts ....

    beschreib mal, was du dir so vorstellst
     
  3. krani

    krani Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sorry..

    Ich möchte nichts Filtern sondern eher etwas hinzufügen.

    1. Einen statischen Text und
    2. die 3 Titel der aktuellsten Einträge einer bestimmten Kategorie.

    Beides an den Anfang.

    mfg
    krani
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den 3 Beiträgen könntest du mit query_post realisieren ... hier findest du die Doku und Beispiele dafür ... probier es aus, wenn du noch fragen dazu hast, melden ...

    und schau dir mal den Beitrag an, da wird über eine statische Startseite diskutiert und die haben auch die letzten Beiträge auf der Startseite ... also eigentlich genau, wie du es haben willst ...

    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=5688&highlight=startseite+statisch
     
  5. krani

    krani Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, dann braucht man dafür kein Plugin sondern man muss an den Theme Dateien rumschrauen?

    Danke!
     
    #5 krani, 11. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den Beiträgen kann man ohne Plugin machen ... das statische war dann glaube ich doch ein Plugin ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden