1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress chat

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von netzsuechtig, 6. Januar 2010.

  1. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich betreiber einen geschlossenen Wordpress Blog, Zugriff haben ausschliesslich Familienmitglieder, Freunde etc.
    Den Zugriff realisiere ich über das Plugin Members Only.

    Nun möchte ich gerne innerhalb des Blogs die Möglichkeit geben "sofort-Nachrichten" auszutauschen (Chat o.ä.). Es soll alles möglichst einfach gestaltet werden also keine extra Anmeldung/Nicknameeingabe im Chat oder so notwendig sein. Am besten wäre wenn die Systeme so gekoppelt sind, das der Username im Chat automatisch auch der Anmeldename aus WP ist.

    Sollten User im Chat etwas schreiben, müssten alle anderen in dem Moment auch angemeldeten User ein Popup oder ähnliches erhalten. Alles müsste total intuitiv bedienbar sein damit es überhaupt genutzt wird.

    Kennt jemand ein solches Tool?

    vg
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab mir die mal angeschaut und ich finde BumpIn macht den vernünftigsten Eindruck. Das einzige was mir fehlt, ist das der ja schon im Wordpress angemeldete User seinen Namen nochmals im Chat angeben muss. Wenn man das noch gekoppelt hätte dann wär's perfekt gewesen.

    Ansonsten genau das was ich gesucht habe. Danke
     
  4. donkey kong

    donkey kong Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Warum nimmst du nicht WP Wall? Ist doch genau das, was du suchst! :smile:
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    IRC-Chat vielleicht.
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden