1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin um den (HTML-)Editor abzuschalten / einzuschränken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von halla, 12. Januar 2010.

  1. halla

    halla Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich suche ein Plugin, mit dem man die verfügbaren Optionen des eingebauten Editors beschneiden kann. Wohlgemerkt: Nicht die Optionen des WYSIWYG-Editors (also TinyMCE), sondern die des "rudimentären old-school" HTML-Editors.

    Hintergrund ist folgender:
    Das Frontend soll eine reine XML-Ausgabe sein, die später von einem Flash-Client verwendet wird. Dieser kann nur mit bestimmten HTML-Tags umgehen (z.B. können keine Listen dargestellt werden), d.h. ich muss eigentlich alle Formatierungsoptionen für die Beiträge "abschalten". Abgesehen von den Basics wie Image-Tags, Fett-Druck, Links und solchen "Basics".

    Kennt jemand ein Plugin, mit dem sich das bewerkstelligen ließe?

    vg,
    Daniel
     
  2. halla

    halla Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich niemand hierzu eine Idee?
    Evtl. könnte man ja auch dem WYSIWYG-Editor eingeschaltet lassen, ihn aber dafür mit einem Plugin wieder massiv einschränken...
    Oder gibt es für den Editor vielleicht Hooks o.ä., sodass ich sowas selbst machen kann?
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden