1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed Einbindung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von technikundbullshit, 13. Januar 2010.

  1. technikundbullshit

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mittlerweile mehrere Blogs habe würde ich gerne ein Blog erstellen, auf dem alle Artikel veröffentlicht werden, die auf allen anderen Blogs auch erscheinen. Natürlich nicht in voller Länge wegen Doppeltem Content und so aber einfach ein Ausschnitt mit Link zum Original Artikel.

    Gibt es dazu ein passendes Plugin oder etwas ähnliches?

    Danke schon einmal für eure Antworten.
     
  2. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
  3. technikundbullshit

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Info, das ist schon gar nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass keine neuen, eigenen Post erzeugt werden. Das hätte ich mir eigentlich gewünscht. Außerdem würden die Feed nur eigenständig angezeigt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich will aber, dass der neueste Post, egal aus welchem Blog, oben steht.
     
  4. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich dich richtig verstehe:
    Die Beiträge aus Blog A und B sollen automatisch in Blog C Auszugsweise als Beitrag erscheinen.
    Ich fürchte so etwas gibt es nicht.

    Bin gespannt ob jemand dafür eine Lösung kennt.


    Mit dem genannten Plug-In kannst Du evtl. dir die Feeds bis zum more-Tag anzeigen lassen.
    Bleibt das Problem mit dem Datum.
     
  5. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Das Plugin "FeedWordPress" kann das, was Du möchtest.
    Gibts auf wordpress.org.

    Auf http://specialpress.net/demo5 habe ich eine Demo laufen,
    die sich vollkommen selbstständig aus den Feeds anderer Seiten ernährt.
    Läuft alles ohne manuelles Einwirken.
     
  6. technikundbullshit

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, soetwas in der art habe ich mir vorgestellt, danke! gibt es auch eine möglichkeite folgendes einzustellen:

    1. nur die ersten z.b. 200 zeichen anzeigen
    2. unter dem artikel einen link "ganzen artikel auf beispiel.com lesen"


    //edit
    um das ganze zu präzisieren. ich stelle es mir so vor, wie es auf http://www.smashingmagazine.com/ zu sehen ist unter "Smashing Network". da wird auch ein ausschnitt und link angezeigt. genau sowas will ich auch^^
     
    #6 technikundbullshit, 13. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  7. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin selbst stellt eine reihe von Template-Tags zur Verfügung mit denen genau diese Funktionn zu realisieren sind.
    Diese müßten dann allerdings manuell ins Theme eingebaut werden.
     
  8. technikundbullshit

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt denke ich die nötigen infos gefunden um alles nach meinen wünschen zu gestalten.

    auf http://feedwordpress.radgeek.com/wiki/basic-concepts/ gibt es ein echt gutes wiki zu dem plugin und auch nützliche add ons!

    //edit:

    mist ich sehe gerade, dass das addon, das ich wollte, noch nicht entwickelt ist!!! gibt es eventuell noch eine alternative zu dem ganzen?
     
    #8 technikundbullshit, 14. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  9. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich teste gerade FeedWordPress .
    Ich habe eine Frage zu den Einstellungen:
    Wenn ich unter "Permalinks point to" die Einstellung:

    "The copy on the original website" auswähle, werden die Titles (Links) zur Quellressource des Verfassers verlinkt.

    Wenn ich die Einstellung: "The local copy on this website" aktiviere, wird der Artikel bei mir gespeichert, jedoch ohne Info wer den Orginal Artikel verfasst hat.

    Ich suche eine Einstellung, dass der Artikel bei mir hinterlegt und aufgerufen wird, UND ZUSÄTZLICH automatisch ein Link zur Quellressource hinterlegt wird.

    Kennt mir jemand von euch helfen?

    Viele Grüße
    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden