1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nickaat, 14. Januar 2010.

  1. nickaat

    nickaat Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor kurzem mein Wordpress aktualisiert und da auch gleich die NextGen Gallerie auf den neuesten Stand gebracht.

    Das Problem:
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /srv/www/web96/html/irgendo/blog/wp-admin/admin-header.php on line 113

    Der erste Schritt: Plugin komplett runter und komplett neu rauf.

    Dann kann ich das PlugIn aber nicht aktivieren, mit ner ähnlichen Meldung, diesmal aus "media-upload.php".

    However. Also Datenbank gesichert und geleert, Verzeichnisse gesichert und geleert und WP komplett neu installiert.

    Und wieder NExtGen rauf. Gleiche Problem.

    Das ganze habe ich nun bestimmt 6, 7 ... ach 10 mal durch. Keine Lüge,ich zeig euch die FTPLogs.

    Immer dieses Problem.

    Nu kommts, und deswegen hab ich ja daran geglaubt, das selber hinzubekommen: Auf dem gleichen Space läuft unter anderer Domain WP und Nextgen in jeweils der aktuellsten Version. Es liegt also nicht an der Einstellung meines Servers. Niemals.

    Aber woran dann? Ich verzweifle beinahe, weil ich mich damit schon seit Tagen beschäftigen muss. Und es langsam nervt :/

    Jeder sachdienliche Hinweis ist willkommen, wirklich!

    Danke!

    PS:
    vielleicht hilft das ja als Hinweis: Im Dashboard gibts den allowed memory size" - Fehler auch reihenweis. (Plugins, Eingehende Links, etc.pp.) Ich hab genau die gleiche Version aber doch woanders am laufen! Ich verstehe das nicht! Dieser Fehler tritt auch nach einer frischen Installation auf - aber nur in diesem Unterverzeichnis. Ein anderer Blog, anderes Verzeichnis, läuft Problemlos. Und nein:Dort gibts keine htacc-Dateien, die den Speicher hochsetzen.

    PPS:

    Zur Ergänzung, und das macht das ganze nicht weniger mysteriös: Es scheint mit der Domain (janzweitweg.de) zusammenzuhängen. Ich habe ein aktuelles WP mit NextGen unter anderer Domain in einem anderen Ordner installiert und danach die Domain verschoben, auf diesen ORdner: Zack! Fehlermeldung. Ich versteh garnichts mehr...
     
    #1 nickaat, 14. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden