1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets in Sidebar gehn nur bedingt?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sorath, 15. Januar 2010.

  1. Sorath

    Sorath New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress-Freunde!

    Bin ganz neuer Nutzer, und versuche gerade das Konzept zu verstehen ;)

    Ich habe ein Theme installiert, das (angeblich) widget-fähig ist und nun habe ich versucht, die Widgets in die beiden Sidebars einzufügen.

    Es handelt sich hierbei um die Standard-Widgets wie Textbox, Links, Seiten und/oder den Standard-Kalender.

    In dem Theme bleiben allerdings immer die Einträge "Blog-Poll", "Meta" und "Archives".
    Widgets, die ich hinzufügen will erscheinen nur zum Teil - in dem Fall nur die "Seiten". Textbox und Kalender erscheinen gar nicht.

    Weis jemand, warum das so sein könnte?

    Gruß
    Sorath
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Nenne lieber einfach mal das Theme, dann wird's einfacher.
    Wenn das Theme widget-fähig ist, heißt das nicht, dass alle Funktionen widgets sind.
    Blog-Poll, Meta und Archives können also auch fest im Theme stehen.
    Lässt sich aber nur raten, wenn Du das Theme nicht nennst (am besten mit Link)
     
  3. Sorath

    Sorath New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Danke für deine Antwort!

    Hier ist das Theme: Blue Fusion

    :)
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Yop, ist genau so.
    In der Datei sidebar_second.php stehen die Links fest drin.
    Versuch mal den Code hiermit auszutauschen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit sollte die Sidebar komplett leer sein.
     
  5. Sorath

    Sorath New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das' schon mal nicht schlecht.

    Für die erste Sidebar (links die) hat der Trick funktioniert.

    Für die zweite allerdings nichtm die Widgets, die ich da reinladen möchte werden nicht angezeigt, und Archives, sowie der Meta-Bereich bleiben nach wie vor drin.... ;)

    Gruß
    Sorath

    [edit]
    Okay, die zweite Sidebar scheint gar nicht eingebunden zu sein, ich hab die mal in der header.php eigefügt, und dann ist die so wiese sein soll, nur muss ich die jetzt noch irgendwie dazu bringen dasse auch rechts is, un nicht mittendrin ;)
    blöd, wenn man sich mit php nicht auskennt *g*
    [/edit]

    [/edit 2]
    Okay, dank Dir, hast mir sehr geholfen, habs gelöst.
    musste nur dann noch in der Style.css den float für die Sidebar auf "right" umstellen.

    Perfekt, ich danke dir :)
    [/edit 2]
     
    #5 Sorath, 16. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden