1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Pages" Widget anpassen - Dynamisches Untermenü

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pseuss, 15. Januar 2010.

  1. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das "Pages" Widget so anzupassen, das das Untermenü wirklich nur dann angezeigt wird wenn man auf das "Mutterelement" geklickt hat. Ich habe allerdings keine große Ahnung von der Programmierung geschweige denn wo man das dann überhaupt ändert. Hat das schonmal jemand gemacht?

    Gruß Philipp
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Leider bewirkt dieses Plugin/Widget bei mir rein gar nichts.
    Ich habe alles so gemacht wie es in der Readme stand.

    Gruß Philipp
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du dann das damit entstandene, neue Widget auch in deinem Theme aktiviert? ich hab's gerade selbst getestet mit WP 2.9.1, klappt einwandfrei
     
  5. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es bei mir in die Sidebar gezogen. Habe auch alle Nummern die man da auswählen konnte ausprobiert. Nichts passiert. Oder habe ich da doch was übersehen? Viel Steht in der Readme ja nicht.
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Da steht nur, dass auch tatsächlich nichts angezeigt wird, wenn es keine Unterseiten gibt. Auch auf einer entsprechenden Seite getestet?
     
  7. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, ich habs. Aber leider macht das Widget nicht das was ich genau wollte. Es zeigt sich dann, wenn ich ein Menüpunkt aufrufe das ein Untermenü hat. Das wollte ich aber net, sondern es soll alles im Widget "Seiten" passieren. Also, wenn ich auf den Punk klicke soll sich dann erst untendrunter das Menü zeigen. Diese Punkte werden momentan auch angezeigt. Nur sie sind immer da.
     
  8. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  9. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt. Danke! Felxi-Pages war genau das, was ich wollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden