1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Top Bar Menü wie de.wordpress.com

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JayT85, 20. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. JayT85

    JayT85 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin oder eine Lösung wie ich ein Menü oberhalb der Seite einfügen kann.

    Ähnlich wie auf http://de.wordpress.com

    Genau genommen sollte das Menü auch nur als Login Form dienen und außer einen Login/Logout/Register keinerlei möglichkeiten bieten.

    Hat jemand eine Idee?

    Folgende Lösungen habe ich bereits ausprobiert. Allerdings waren diese nicht wie gewünscht:

    - Sliding Login Panel with jQuery 1.3.2
    - Sliding Panel plugin
    - WP Sliding Login/Dashboard Panel

    Im Grunde würde mir eine css Anpassung mit Login Form bereits genügen. Wenn mir hier jemand behilflich sein könnte. Aber auch eine Plugin oder ganz andere Lösung sind Willkommen!

    Danke!
     
  2. style.css ergänzen um:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bilder runterladen, in das Verzeichnis von style.css hochladen. In header.php oder so das eingeben, was Du innerhalb des Menü's sehen willst, und mit der id="menu" versehen. Du kannst es Dir noch einfacher machen, wenn Du solch ein Formular nutzt.

    Abgesehen davon aber, finde ich sowas cooler: Mootools Login.

    LG saleen7
     
  3. JayT85

    JayT85 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Das hat mir schon einmal geholfen.

    Der Link zum Mootools Login is auch interessant. Ich würde mich, so wie es aussieht, aber doch für die andere Variante entscheiden.

    Hier ist jetzt nur noch die Frage wie ich ein Formular einbinden kann und welches auch funktioniert und nur angezeigt wird, wenn User nicht eingeloggt ist. Dann ebenfalls ein Registrierungslink.

    Wenn der User angemeldet ist ein Link zum ausloggen sowie eine kurze Mitteilung: Hallo User XYZ!

    Nen Großteil kann ich da jawohl mit dem Wordpress Codex machen...
     
  4. Wordpress Codex ist es ja nicht. Eher php : )

    Aber ist sowas, was Du willst, nicht bereits im Standard default Theme schon in der Sidebar? Kannst Du doch übernehmen?

    Das hier kommt nur, wenn man nicht eingeloggt ist:
    <?php wp_register(); ?>

    Und das hier ist zum Anmelden und Ausloggen gleichzeitig.
    <?php wp_loginout(); ?>

    Wenn Du dies dennoch individuell gestalten willst kannst Du hier vorbeischauen: is_user_logged_in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    LG saleen7
     
  5. JayT85

    JayT85 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So nun habe ich folgendes in die header.php eingefügt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit ist das auch alles so wie ich es haben will. Die Codeschnippsel habe ich mir dank einer großen Suchmaschine zusammengesucht. Deswegen ist das wohl alles nicht so fein gecodet. Vielleicht mag es ja wer umstellen! :D

    Jedenfalls hakt es jetzt noch daran, dass ich jeweils zurück zur aktuellen Seite geleitet werde (get_permalink). Dies funktioniert nur beim Login nicht.

    Außerdem sollte das Login Formular auf gleicher Höhe wie der Text "Hallo Gast!... stehen. Ein "Passwort merken" Haken wäre auch nicht schlecht!"

    EDIT

    Den Passwort merken Haken habe ich nun mit folgendem Code hinzugefügt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert der so auch? Oder wird er nur angezeigt?

    Bleibt also neben der Frage nur noch die Weiterleitung und die Anzeige in einer Zeile! ;)
     
    #5 JayT85, 21. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  6. Bin heute nur kurz online. Aber was meinst Du genau? Was sollte in eine Zeile? Ich schaue mir das mal genauer an. Hast Du eine Beispielseite, die ich mir anschauen kann?
     
  7. JayT85

    JayT85 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    auf www.enniger-aktuell.de/about/ kannst Du es sehen.

    Wenn man ausgeloggt ist steht dort: "Hallo Gast! Was willst Du machen?" und dann in einer neuen Zeile kommen die Login Felder. dese sollten jedoch in der gleichen Zeile erscheinen...

    Die Weiterleitung und ob der Passwort merken Haken funktioniert konnte ich auch nicht lösen...
     
  8. JayT,

    suche in Deinen css nach "#menulogin". Wenn diese noch nicht definiert ist, kannst Du ihr Attribute zuweisen. Was das Passwort merken betrifft, lasse es doch am besten einfach weg. Denn der User kann über seinen Broswer selbst bestimmen, ob und wie lange die Sitzung gespeichert wird (Cache) und ob Passwörter gespeichert werden.

    Mit dem Weiterleitungslink weiß ich leider nicht weiter.

    LG saleen7
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  10. JayT85

    JayT85 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    TtributeAttribute muss ich dem topmenu denn zuweisen?
     
  11. JayT85,

    auf die Schnelle sehe ich in Deinem Code folgendes (verkürzt):

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was ist, wenn Du folgendes daraus machst?
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist natürlich keine schöne, aber erstmal eine schnelle und einfache Veränderung. Wenn der Vorschlag klappt, könntest Du später anstatt <p align="Attribut"></p> <div class="registry_links"></div> Tags o.ä. nutzen und diese in Deine style.css mit
    .registry_link {float:left;}

    o.ö, auslagern. Das wäre dann besser.

    LG



    Edit:

    infected: mir sind beide Slide.Login Varianten angenehm. Welche davon vorteilhafter als die andere ist, erkenne ich nicht.
     
  12. JayT85

    JayT85 Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es jetzt erstmal wie folgt gelöst:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier die passenden Einträge in der style.css

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit dieser Lösung kann ich erstmal soweit leben! :) Danke! :)
     
    #12 JayT85, 25. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  13. Super : )

    Aber, wieso hast Du jetzt zwei Login-Formulare?

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden