1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Einbindung von PXS-Mail-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von griffon, 21. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir das PXS-Plugin zum Erstellen eines Kontaktformulars heruntergeladen, installiert und die Einstellungen im Backend von Wordpress vorgenommen. Anschließend wollte ich das Formular mit dem String

    <!--mailform-->

    einbinden. Dazu habe ich dies in Wordpress in das Inhaltefenster der Kontaktseite geschrieben. Leider tut sich gar nix...

    ... vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Kontaktformular ein eigenes Template ist!

    Hat jemand dafür eine Lösung (der Blog ist noch nicht online)? Vielen Dank schonmal!

    Beste Grüße,

    griffon
     
  2. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal damit {mailform} hat bei mir geklappt
     
  3. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris74,

    vielen Dank für die Antwort - das hatte ich auch schon versucht und mich belesen, dass dieser Befehl für die älteren Versionen des PXS-Mailers seien.
    Trotzdem nochmal versucht... nichts!

    Woran könnte es noch liegen?

    griffon
     
  4. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das ist komisch. Sry aber da kann ich dir dann leder nicht helfen. Ich habe iin der Zwischenzeit das Formular auch ausgetauscht gegen das Plugin &quot; Simple Contact&quot; Dieses Plugin finde ich etwas besser , da geschriebene Kontaktnachrichten nicht nur an deine Email Adresse gegeh, sondern zusätzlich auch im Backend angezeigt werden. Laden kannst du es dir hier: http://www.goizio.com/simplecontact/ gruß
     
    #4 Chris74, 27. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  5. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hey, und besten dank für den tipp!
    das teil funktioniert zwar, aber irgendwie steh ich mehr auf pxs...
    ob es vllt. daran liegen kann, dass das skript nicht angezeigt wird, weil ich den blog derzeit noch lokal betreibe? denn "contact form 7" geht bei mir auch nicht...
    vielleicht hat aber auch das template einen fehler...
     
  6. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Habs hinbekommen!

    Kurze Auflösung: Das Template hatte tatsächlich einen Fehler! Ich habe folgenden Befehl einfach gelöscht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schon peinlich :grin: Aber ich bin froh, dass es jetzt klappt! Vielen Dank nochmal für die Hilfeversuche!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden