1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werden Tags (Schlagwörter) trotzdem gefunden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Madness, 28. Januar 2010.

  1. Madness

    Madness Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzer Zeit beschäftigt mich folgendes Thema und zwar bin ich von der Tag Wolke sehr begeistert und binde es fast in allen meinen Blogs ein, weil ich so den Besuchern ermöglichen möchte für sie interessante und meist verwendete Themen aufzuzeigen.

    Bei manchen Blogs in Themes ist meine Sidebar Wolke so rießig das es einfach nicht mehr zum Blog passt.

    Was mich interessieren würde, wenn ich in der Sidebar keine Tag Wolke mehr habe. Außer das sie meinen Besucher nicht mehr zur Verfügung steht habe ich nachteile was Google betrifft? Z.B. das die Tags dann nicht mehr gespidert werden? ich muss dazu sagen das ich die Tags bei meinen Themes auch nicht in postings habe. D.H. es würde doch keine möglichkeit bestehen das Google sie spidert, oder läuft das anders ab?

    Vielleicht versteht ihr meine Sorgen. Bevor ich die Tag Wolke aus einer meienr Seiten verbanne wollte ich sicher gehen das ich google technisch keine nachteile damit erzeuge.

    Schöne Grüße
    Mad
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Tags unter den Beiträgen verlinkt und nicht z.B. per robots.txt gesperrt sind, findet Google die Seiten sicher auch ohne Tag-Cloud. Wenn Du die Tags nirgends ausgibst, kann Google sie logischerweise nicht finden, es sei denn, sie sind z.B. in der sitemap.xml enthalten (falls Du die benutzt). Generell würde ich sie wenigstens in der Singleansicht der Beiträge ausgeben, da es doch so auch für den Benutzer noch Sinn macht. Du machst die Seite ja für Deine Besucher, hoffe ich, und nicht für Google. ;)

    Davon abgesehen kann man doch üblicherweise einstellen, wie viele Tags angezeigt werden sollen? Da kann man natürlich nicht alle nehmen, sondern die 30 bis 40 am häufigsten verwendeten. Dann sollte das doch auch nicht die Sidebar sprengen!?
     
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Um Ammaletus Erklärung zu ergänzen: sitemap.xml kommt mit dem Plugin "Google XML Sitemap"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden