1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TinaR, 31. Januar 2010.

  1. TinaR

    TinaR Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    also, erst hatte ich cforms, wobei es da irgendwie ein paar Probleme gab, das Formular an mein Theme anzupassen. Dann holte ich mir contact form 7.

    Das funktionierte auch bis vor kurzem. Inzwischen gibt's so einige Probleme damit, die auf wordpress.org schon oft thematisiert wurden, aber selbst takayukister, der Autor des Plugins, ist absolut ratlos und hat keinen Plan warum und wieso.

    Deshalb suche ich einmal wieder ein möglichst simples, leichtes und funktionables Plugin - oder alternativ eine andere Möglichkeit wie ich ein Kontaktformular hinbekomme.

    Empfehlungen irgendjemand?
     
  2. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auch Contact Form 7 und habe bisher keine Probleme. Welche Probleme gibts denn mit diesem Plugin. Mir sind keine bekannt-
     
  3. TinaR

    TinaR Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  4. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Am besten Du stellst mal probeweise das Default Template ein.
    Ich vermute mal, dass es an Deinem Template liegt.

    Gib doch ein Feedback ....

    Gruss Ivan
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  6. TinaR

    TinaR Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich alles schon gemacht - und contactform7 hat mit dem Theme doch auch schon einmal funktioniert.

    Theme wechseln, alle Plugins deaktivieren, nur das aktivieren, das habe ich alles schon durch, ist halt irgend'ne Ajax-Geschichte.

    Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, sofern ich JavaScript deaktiviere, funktioniert das Plugin einwandfrei, kein Pfeil, ggf. Fehlermeldung, Sendebestätigung, keine Ahnung warum das plötzlich nicht mehr geht - aber wie man bei Wordpress.org liest, ist das Problem bekannt, nur weiß niemand, was kaputt ist.
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    verwende den jQuery-no conflict modus. dafür musst du allerdings no-conflict am script-Anfang angeben und dann alle "$" gegen "jQuery" tauschen. Nein, nicht alle, aber einige. Das ist eine ziemliche herumprobiererei, aber sie lohnt sich. Mühsam ist nur, dass Du auch alle jQuery-Dateien, die du inkludierst so anpassen musst. Aber dann funktioniert´s sicher. Ich hab mittlerweile einige Dateien, die ich immer wieder verwende in einem eigenen no-Conflict Ordner. Mühsam wird´s nur, falls Du updaten willst.

    Ähm, und ja: Das ist mit 100%iger Garantie die Lösung Deines Problems.
     
  8. TinaR

    TinaR Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mir einmal anschauen - Dein zweites Vorschlag ist mir wohl echt viel zu kompliziert und mords der Aufwand.

    Einen Spamschutz gibt es damit wohl nicht?
     
    #8 TinaR, 1. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden