1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Global Translator Plugin entfernt. Jetzt 404 Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von abtown, 31. Januar 2010.

  1. abtown

    abtown Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine Zeit auf einem Blog das Global Translator Plugin verwendet. http://www.nothing2hide.net/wp-plugins/wordpress-global-translator-plugin/

    Als ich es jetzt abgeschaltet hab, sind die 404er Fehler aufgetreten.

    Ich würde jetzt gerne Google sagen, dass die übersetzten Seiten nichtmehr vorhanden sind und diese auf den ursprünglichen deutschen Artikel umleiten.

    Sozusagen:

    www.meinblog.de/en/artikel
    www.meinblog.de/es/artikel
    www.meinblog.de/fr/artikel
    usw.

    auf www.meinblog.de/artikel

    Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich es machen kann. Da es sehr viele Artikel sind, würde ich ungern, alle manuell umleiten. Die Permalinkstruktur ist bei allen gleich, es unterscheidet sich nur durch den zusatz en / es / fr usw.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte sich mit ein oder zwei Zeilen in der .htaccess ohne Probleme machen lassen. Ich habe die genaue Syntax aber leider gerade nicht parat, vielleicht kann da ja mal jemand anderes was zu sagen.

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /

    # redirect language links
    RewriteRule ^/es/*$ /$1 [R=301,L]
    </IfModule>

    Ja, mal hastig aus meiner eigenen .htaccess angepasst. Wenn Du es so umsetzt, müsstest Du alle Sprachen auflisten. Dafür schickst Du nicht aus Versehen andere Sachen weiter, die nur zufällig wie eine Sprache aussehen. Falls das Plugin zu viele Sprachen unterstützt hast, kannst Du die RegExp sicher auch so umformulieren, dass alle zweibuchstabigen Unterordner umgeleitet werden.

    Ach ja, testen auf eigene Gefahr. Das ganze muss zudem auf jeden Fall über das, was WordPress Dir in die .htaccess schreibt!
     
  3. abtown

    abtown Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habs versucht. Hab den Code über den Teil von Wordpress also über

    in die htaccess kopiert. Jedoch passiert nicht wirklich etwas :(

    Eine Idee wo der Fehler liegt?
     
  4. abtown

    abtown Member

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Hinweis.

    Kann es vielleicht sein, dass noch eine weitere "Kategorie" mit in der URL ist.

    Also manche sind

    meinblog.de/en/artikel

    und manche

    meinblog.de/en/tag/artikel
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, die Zeile mit "es" war als Beispiel gedacht, hätte ich vielleicht deutlicher sagen müssen. Hast Du es mit einem spanischen Link getestet? Alle anderen Sprachen musst Du darunter analog ergänzen. Die Ordnertiefe der Links dahinter ist egal, die RegExp leitet einfach alles auf die gleiche URL ohne den Sprachlink um. Es kann sein, dass ich mich mit den '/' noch etwas vertan habe, das musst Du testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden