1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PlugIn für Glossarfunktion gesucht (Begriff-hover = Erklärung)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Muckel, 2. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für das Blog meiner Pfadfindergruppe suche ich ein PlugIn mit dem man ein Art Glossar realisieren kann. Gewünscht ist, dass man Begriffe und deren Erklärung abspeichern kann und das das Blog dann nach diesen Begriffen durchsucht wird. Wenn so ein Begriff dann auftaucht und man mit der Maus darüber fährt, sollte man nach möglichkeit die Erklärung lesen können.

    Hier im Forum gibt es das ja auch zu einen Begriffen wie mir aufgefallen ist. Als ich vor vielen Monaten mit einem Wordpress begonnen habe, gab es für diesen Zweck auch ein passendes PlugIn. Jenes nannte sich IMM-Glossary. Nur funktioniert es mit der aktuellen Wordpress Version leider nicht mehr.

    Daher meine Frage an euch, ob ihr entweder ein passendes PlugIn kennt oder mir einen Begriff nennen könnt, mit dem ich noch besser danach suchen kann. Denn wie diese Funktion genau heißt, weiß ich leider nicht.

    Schoneinmal vielen Dank und eine schöne Woche!
    Muckel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden