1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Friend Connect

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bio kiwi, 4. Februar 2010.

  1. Bio kiwi

    Bio kiwi New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu, wenn es um Wordpress geht und habe da ein kleines Problem. Ich wollte das Google Friend Connect Gadget zu meinem Blog hinzufügen. Ich habe dafür den Code von Google kopiert und in ein Text Widget bei Wordpress eingefügt. Doch leider wird dann immer nur der Code des Gadgets und nicht das eigentliche Gadget auf dem Blog angezeigt.

    Warum ist das so? Hab ich hier etwas falsch gemacht? Wie bekomme ich das Gadget nun auf meinen Blog?

    LG
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Gib uns mal einen Link zu dem Teil, wo man mehr darüber erfahren kann, insbesondere in welcher Sprache dieses "Gadget" verfasst ist. In Text-Widgets kannst Du normalerweise problemlos Text, HTML, JavaScript und darüber dann auch Flash einbinden. Wenn es sich um einen PHP-Code handelt, geht das natürlich nicht.
     
  3. ria612

    ria612 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe das gleiche problem wie Bio kiwi.
    wenn ich den von google friends connect konfigurierten code in das text widget einsetze, erscheint auf meinem blog nur der code.

    hier mal ein link dazu: http://www.google.com/friendconnect

    wär super, wenn uns jemand bei diesem problem helfen kann :)

    liebe grüße
    maria
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für den Link, ich sehe da leider auch nirgends den entsprechenden Code. Poste doch bitte den Code mal hier oder irgendwo anders (Zugangsdaten falls enthalten anonymisieren). Ich müsste nur erstmal wissen, ob das PHP, HTML, JS... ist. Oder Link zu Deiner Seite, falls man sich das Ergebnis da noch anschauen kann.
     
  5. ria612

    ria612 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dir mal per PM den code geschickt.

    lg
    maria
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ist also ein normaler JavaScript-Code. Habe es mal testweise bei mir in ein Textwidget eingebunden und sehe nicht den Code in der Sidebar, sondern einen Hinweis von Google. Hat also soweit funktioniert. Die Checkbox "Automatically add paragraphs" unter dem Texteingabefeld muss deaktiviert sein, sonst wüsste ich aber nicht, woran das schiefgehen sollte.
     
  7. vilandra

    vilandra Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auch ein Problem damit. Bei mir wird im Firefox nur der weiße Rahmen des Feldes angezeigt. Die angemeldeten Mitglieder sehe ich aber nicht.

    Habs im Firefox und im IE probiert. Habe WP 2.9.

    Habt ihr einen Rat für mich?
     
  8. ria612

    ria612 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn ich das häkchen aus dem feld rausnehme, klappt es nicht.
    ich hab auf meiner seite jetzt mal den link drin

    http://testphasen.wordpress.com/
    in der linken sidebar sieht man nun den code...
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hast Du die Forenregeln nicht gelesen. Dieses Forum leistet keinen Support für wordpress.com und andere Hostingdienste, hier geht es um selbstgehostete WP-Installationen. Und da kann ich nur sagen, dass es funktioniert. Was wordpress.com in Textwidgets erlaubt -- keine Ahnung, aber dafür gibt es dort ja ein eigenes Supportforum.

    Update: Gerade doch noch mal schnell im Forum auf wordpress.com gesucht. Yep, dort ist in Text-Widgets aus Sicherheitsgründen kein JavaScript erlaubt. Siehe: http://en.support.wordpress.com/code/
     
    #9 Ammaletu, 24. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  10. ria612

    ria612 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mhm ok, dann hat sich das ja erledigt...aber wir haben ja schon im 1. post erwähnt, dass es um unsren wordpress-blog geht...
     
  11. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht es ja auch um Wordpress, allerdings nur ums selbst gehostete, bzw. auf eigenem Webspace. Du aber bist bei wordpress.com und das hier ist wordpress.org, bzw. wordpress-deutschland.org.
     
  12. vilandra

    vilandra Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit mir?:neutral:
     
  13. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    @Vilandra: Da kann ich nur raten. Wenn Dein Browser Dir keine JavaScript-Fehler anzeigt (die Anzeige musst Du ggf. erst aktivieren), wird es wohl eher am Service selber liegen. Musst Du Dich da vielleicht einloggen? Stimmt der Code?
     
  14. vilandra

    vilandra Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein, einloggen muss man sich nicht. Diese Anzeige sollte jeder sehen der die Seite besucht.

    Merkwürdigerweise läuft dieses Google-Friends Ding auf allen blogspot-Blogs. Ich nutze Wordpress und habe diese Probleme, obwohl es damit auch laufen sollte.

    Den Code kopiere ich so wie er ist bei Google raus.

    Sehr merkwürdig. :neutral:

    Könnte es vielleicht an meinem Template liegen?
     
  15. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du leicht überprüfen: Schalte mal versuchsweise kurz aufs Default-Theme um. Etwas mehr lässt sich ansonsten vielleicht mit einem Link zur Seite sagen.
     
  16. hrXXL

    hrXXL New Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mhm habe auch das gleiche problem.
    ich sehe das google friend connect feld nicht. nur den rahmen. verwunderlich ist, dass es vorher bei mir ging und auf einmal weg war, ohne das ich was umgestellt habe
     
  17. rudi.h

    rudi.h Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...aufwärm...
    nach der Umstellung auf Wordpress 3.0 funkt mein Google Freinds Connect nicht mehr...
    irgendwie/irgendwo fehlen mir die notwendigen 2 Dateien (canvas.html und rpc_relay.html)...
    kann sie auch nirgends downloaden...
    weiß jemand, wies geht???
    http://zardoz.buchbasar.at/
     
  18. Salomé

    Salomé New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir geht es mit wordpress 3.0 genauso :(. Ich kann den Kasten von Google Friend Connect sehen, aber leider den Inhalt nicht...

    Ich hab es über zig verschiedene Wege probiert; habe diverse GFC-Plugins ausprobiert und habe es mit einem Text-Widget versucht. Funzt alles nicht, auch unabhängig vom Browser. Ich verstehe es einfach nicht. :(

    Über die beiden Dateien canvas.html und rpc_relay.html bin ich auch schon als Hinweis gestolpert, aber bei Google gibt's die nicht (mehr?) zum Download, und eigentlich heißt es überall, dass es ohne die beiden laufen müsste. Bei blogspot geht's ja auch, nur bei wordpress nicht :(.

    Hat jemand noch eine Idee oder den zündenden Hinweis?

    Vielen lieben Dank,
    Salomé
     
  19. Salomé

    Salomé New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab es jetzt woanders herausgefunden. Aber für alle, die mal das Problem haben werden:

    Man muss im footer direkt vor dem </body> tag folgenden code einfügen, dann funktionierts:

    <script>
    window.JSON = {
    parse: function(st){
    return st.evalJSON();
    },
    stringify: function(obj){
    return Object.toJSON(obj);
    }
    };
    </script>

    LG, Salome
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden