1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Foren-Einbindung?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fabs, 18. März 2006.

  1. fabs

    fabs Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi, existiert derzeit irgendein Plugin oder eine Lösung ein Forum in Wordpress einzubeziehen, also das zB Usernamen auf der Wordpress-Seite und im FOrum benutzt werden können?

    Mit welcher Forensoftware geht das?
     
  2. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hej, wir können ja nen Club aufmachen, das gleiche Problem habe ich auch. Zwar will ich nicht ein ganzes Board einbinden, aber das Problem ist das gleiche.

    Wenn es ein Board gibt mit dem das klappen könnte, würde ich das phpBB vorschlagen. Nur ich habe keine Ahnung wie.... :(
     
  3. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    bbPress wurde extra für WP.org entwickelt und verfügt afaik über eine Datenbankintegration; desweiteren gibt es auch soweit ich weiss einige Plugins und Ansätze, WP selbst als Board zu nutzen.
    hth
    Christian
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem ist eigentlich kein Problem. Du musst dir für dein Forum halt ein Theme basteln was genauso aussieht, wie dein Wordpresstheme. Viel Code kannst du auch direkt aus dem WP-Themetemplates übernehmen, aber es ist halt mit Aufwand verbunden, sowas zu machen.
     
  5. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  6. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja ein paar Links davon sind teilweise hilfreich, andere wiederum nicht. Hab mir mal das minibb angetan, und bin relativ zufrieden damit. Nun gut ist nicht das was man bei einem Full-phpBB hat an funktionen, aber eine komplette anpassung bzw konvertierung eines phpBB für das WP, ist erstens sicherlich sehr schwer, und zweitens mehr oder minder gespickt mit Bugs.

    Also da ich das Joomla! in verbindung mit dem phpBB bereits kenne, lasse ich davon die finger und begünge mich mit dem miniBB.

    Wahrscheinlich werde ich so oder so mitte des Jahres auf ein vBB umsteigen bei allen meiner Projekte. Zwar kostet es Geld, aber dafür bekommt man auch jede menge technischen Support etc. Ob nun dann ein vBB oder wBB bin ich mir noch nicht sicher. Was die Anpassung dann angeht, so weiß ich bereits das es mich was kosten wird, aber dafür ist es dann für alle meine Projekte, und somit habe ich dann mehrere Probs mit einer Klappe geschlagen.


    Sofern jemand also nur ein Board haben will, sollte er sich das miniBB zu Gemüte führen. ;)
     
  7. FraLe

    FraLe Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  8. fabs

    fabs Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Hilfe, ich hab mir jetzt das ganze etwas anders angepasst und zwar hab ich das Benutzersystem des Wordpress systems deaktiviert und ein mybb-Board daneben hinaufgeladen. Zusätzlich wurde das Kommentar-System von Wordpress deaktiviert und ich habe mir folgendes geschrieben:

    - Beim erstellen eines Posts bei Wordpress wird automatisch ein Thread im Forum erstellt.
    - Dieser Thread wird dann als Newsthread verwendet und die User können somit die News kommentieren in dem Thread.
    - Der Thread ist mit einem Link bei der News verlinkt.
    - Zusätzlich werden die Posts in dem Thread abgerufen und als übliche Kommentare unter der News dargestellt.

    Somit brauche ich keine Userintegration mehr weil alles über das Boardsystem abläuft.

    Screenshot:

    http://img154.imageshack.us/img154/9008/wordpressmybb28vh.png
    (Die Webexistiert zur Zeit nur auf meinem PC lokal)

    Ciao, fabs (trotzdem danke)
     
  9. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    sieht vielversprechend aus... :)
    nur bringst du dich damit um track- und pingbacks, oder?
     
  10. fabs

    fabs Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jo das ist leider derzeit so :(
     
  11. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @fabs:

    Das sieht gut aus, und würde das erfüllen was ich vorhabe. In wie weit unterscheidet sich das "mybb" von dem "phpBB" ? Also da du das ja hinbekommen hast mit dem mybb müsste das doch auch mit einem phpBB gehen oder irre ich mich da?

    Sorry, wenn die anfrage an dich irrsinnig klingen mag, aber ich habs in punkto programmierung nicht so...
     
  12. fabs

    fabs Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    sollte im Grunde mit allen Forensystemen mit Anpassungen funktionieren, jedoch habe ich mich nur mit dem mybb auseinandergesetzt und weiß nicht inwieweit das jetzt zusammenpasst.
     
  13. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das myBB grade mal ganz genau angeschaut, und musste dabei festellen das ich auf das phpBB gaaaannnzzz gut verzichten kann. ;)

    Nur das mit dem einpassen/einbinden beim WP, da müsstest du mir mal helfen, denn mit meinen wenigen Kentnissen bekomme das nie hin, so wie du das hast. Was Trackbacks und Pings angeht, darauf muss ich dann halt verzichten aber das ist es mir dann auch Wert. :cool:
     
  14. fabs

    fabs Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich muss das selber erstmal fertig machen, weil es derzeit noch eine sehr wackelige Konstruktion ist ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden