1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Umlaut

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Martin00, 21. Februar 2010.

  1. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich im Adminbereich über den html Editor Text eingebe, so muss ich alle Umlaute ä, ö, ü,.. immer mit ¨ angeben, sonst werden sie falsch angezeigt. Gibt es hierfür ein Plugin wo ich das nicht machen muss?
     
  2. gutebude

    gutebude Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum du den Text im HTML-Editor eingibst und nicht im visuellen Editor? Und hast du mal geprüft, ob deine Datenbank auf utf-8 eingestellt ist?
     
    #2 gutebude, 21. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  3. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich gibt es keinen besonderen Grund warum ich über den html Editor Text eingebe, reine Gewohnheit :)

    Jedoch das mit dem utf-8 wo kann ich das einstellen?
     
  4. gutebude

    gutebude Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deine Datenbank selbst administrieren kannst, dann kannst du über phpMyAdmin die Einstellungen in der Datenbank vornehmen. Kann man allerdings nicht bei jedem Anbieter.
    Bei mir geht das über den Kundenlogin. Kann dann meine Datenbanken anzeigen lassen und wenn ich eine auswähle, öffnet sich phpMyAdmin. Dort kann ich das einstellen.

    Das kann aber auch andere Gründe haben:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/warum-mag-mein-blog-den-zeichencode-nicht-und-zerstuckelt-die-sonderzeichen/

    Tritt das Problem denn auch beim visuellen Editor auf?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden