1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine ganz schlichte Bidergalerie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Durchde, 16. März 2010.

  1. Durchde

    Durchde Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Suche eine ganz schlichte Bidergalerie als Plugin für mein Blog.

    Am liebsten welches gleich mit dem WP [Gallery] Befehl funktioniert.
    Also einfach diverse Bilder über die Mediathek hoch laden und als Galerie einpflegen. Wie gesagt die Bedienung sollte einfach sein. Das Plugin sollte Thumnails erzeugen welche beim öffnen untereinander verlinkt sind.

    Habe nun schon eine Zeit lang gesucht und nichts passendes gefunden.
    Hatte mal die Lightbox Dinger probiert, sehen cool aus, funktionierten jedoch irgendwie nicht so richtig ..

    Hat Jemand einen Tipp für mich ?

    Gruß Durchde
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
  3. Durchde

    Durchde Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke, schaue ich mir mal in Ruhe an
     
  4. Durchde

    Durchde Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Plugin mal kurz getestet. Ich habe eine Album eingerichtet. Wie geht es nun weiter, welchen Befehl muss ich ein pflegen damit ich diesen Ordner als Galerie angezeigt bekomme ?
     
  5. bergblume

    bergblume Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    [nggallery id=x]

    wobei x für die ID von deiner Gallerie steht.. also für deine 1.Gallerie musst du da für das x eine 1 z.B. eintragen...
     
  6. Durchde

    Durchde Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich versucht, und nichts angezeigt bekommen. Wie gesagt ich hatte Bilder in eine neue Galerie eingefügt und den Tag gesetzt. Muss ich sonst noch etwas machen ?
     
  7. Durchde

    Durchde Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich wieder.
    Habe nun Nextgen am laufen bekommen, nettes Plugin.

    Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:
    Über den Thumbs im Beitrag ist ein Link zu pic lens. Wie schalte ich diesen aus, bzw. blende ich diesen aus?

    Was würdet ihr für Abmessungen der Bilder in der Galerie wählen ?

    Gruß Durchde
     
  8. Durchde

    Durchde Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Link hat sich erledigt, konnte ich unter Optionen abstellen.
    Nun noch die "Glaubensfrage zu der Größe der Bilder in der angezeigten Galerie.
    Was würdet ihr für einen Wert verwenden ?

    Und noch einen:
    Im CSS Editor von nextgen steht :Kopiere das Stylesheet (nggallery.css) in dein Theme-Verzeichnis.Kann ich einfach den kompletten Inhalt an beliebiger Stelle im Theme CSS einbinden ? CSS von Nextgen danach löschen ?

    Vielleicht kann mir ja Jemand weiter helfen.
    Bis dahin, einen schönen Tag,

    Gruß Durchde
     
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Glaubensfrage gibt es nicht, die Größe der Bilder richtet sich nach Zweck und Qualitätsanforderung. Wichtiger: Die Größe sollte vor dem Hochladen mit einer Bildbearbeitung eingestellt und die Ladezeiten beachtet werden.

    Du kannst beides machen: eine veränderte nggallery.css in dein Themeverz. kopieren, damit sie beim nächsten Updat vonj NGG nicht überschrieben wird. Oder den Inhalt mit in deine style.css übernehmen.
     
  10. Durchde

    Durchde Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    Versuche das gleich mal. Das mit den Bilder bearbeiten ect. ist eh klar ;)
    Wollte nur mal wissen welche Bildergrößen hier verwendet werden.
    Ich finde man sollte das ganze auch immer noch anständig auf einem 10 oder 13 Zöller (Netbook/Subnotebook) anschauen können
     
  11. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Zoom

    Nextgen hat eine Zoom-Funktion! Es verkleinert alles automatisch, so das Du durchaus eine vernünftige Größe wählen kannst der auch bei einem 15 Zoll-Bildschirm nicht gerade eine Briefmarke darstellt. Ich habe beispielsweise eine Größe von 450x405 Pixel gewählt bei einer Auflösung von 80 %.

    Wie das ganze aussieht kannst du bei www.kirchenschnack.square7.ch oder www.ejrs.square7.ch ansehen. Die Seiten befinden sich gerade noch im Aufbau und werden immer noch weiter bearbeitet.

    Stefan
     
  12. Durchde

    Durchde Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden