Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 14:24   #1 (permalink)
PostRank: 0

301 Redirect generieren für jeden Post (wegen Domain Alias)

Hallo zusammen

Ich suche ein Plugin, das automatisch 301 Redirects generiert, wenn ein Blogeintrag mit einem bestimmten Hostheader (URL) aufgerufen wird. Zum Beispiel sollte metafee.ch/blog/fiktiver-post-1 umgeleitet werden zu metatrash.ch/blog/fiktiver-post-1. Dasselbe natürlich für jeden anderen Post, der über den "falschen" Alias aufgerufen wird.

Hintergrund ist der, dass ich meinen Blog auf meinem Webspace hoste, wo in diversen Unterordnern noch andere Projekte lagern. Mein Blog ist im Unterordner /blog/ und für die Hauptdomain (www.metafee.ch) habe ich ein Alias extra für den Blog erstellt (www.metatrash.ch). Ein kleines php Script leitet auch brav alle Zugriffe von www.metatrash.ch weiter nach /blog/. Mein Problem ist aber, dass all meine Blogeinträge natürlich auch über metafee.ch/blog/ erreichbar sind. Leider hat Google davon Wind bekommen und metafee.ch/blog/ ist auch im Index gelandet.

Jetzt möchte ich gerne, dass jeder der eine Seite in meinem Blog über metafee.ch aufruft, per 301 redirect auf dieselbe Seite auf der richtigen Domain (bzw. Alias) geleitet wird. Ich denke, das geht nicht über einen simplen .htaccess Eintrag und suche deshalb ein Plugin (aber .htaccess wäre auch gut - wenns klappt).

Ich habe schon ein bisschen gesucht, aber noch nichts gefunden (oder dann aber nicht gesehen wie es funktionieren würde).

Wäre sehr dankbar, wenn ihr irgendwelche Tips hättet.

Geändert von sra448 (19.03.2010 um 14:27 Uhr).
sra448 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht