1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zum zuordnen von Artikeln zu den entsprechenden Seiten ...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sylvie, 21. März 2010.

  1. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde,

    ich suche dringend ein Plugin, mit welchem ich die erstellten Artikel den entsprechenden Seite zuweisen kann ...

    Merci für Antwort

    Sylvie
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, da hast Du ein paar Grundlagen von WP noch nicht verstanden. Blog-Beiträge werden automatisch in verschiedenen Ansichten dargestellt, u.a. den Kategorie- und Tag-Seiten und in den verschiedenen Archiven (nach Monat, nach Jahr etc.). Statische Seiten sind dagegen nicht dazu gedacht, Blog-Beiträge darzustellen, sondern sollen eher für eben statische Inhalte benutzt werden. Impressum, Kontakt und so.

    Natürlich kannst Du mit WP machen, was DU möchtest, auch Blog-Beiträge auf statischen Seiten ausgeben, die z.B. genauso heißen wie Kategorien oder sonst irgendeinem Schema folgen. Dann musst Du Dir zuerst aber mal überlegen, welches Schema das sein soll, und dann wären Templates für die statischen Seiten zu erstellen. Meines Wissens nach kannst Du nicht einfach beliebige Beiträge beliebigen Seiten manuell zuweisen. Jedenfalls kenne ich dafür keine komfortable Möglichkeit, manuelle Workarounds kann man auch dafür sicher basteln.

    Alles in allem: Überleg Dir erstmal, ob das alles sinnvoll ist, und schau Dir ggf. das Kategoriensystem genauer an.
     
  3. Sylvie

    Sylvie Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    klar kann man das manuell zuweisen, aber das wollte ich ja nicht ... ausserdem, was ist daran so abwegig die einzelnen Artikel den Seiten zuzuordnen ... erstens fände ich das mal ne sinnvolle Erweiterung von WP, weil es dadurch übersichtlicher wird ... so muß ich mich durch Archive durch quälen oder die Artikelliste durchsehen, oder nach den Tags gehen ... wozu, wenn ich nur zu einem bestimmten Thema etwas wissen will ...

    also doch per pedes oder warten bis jemand anderes ein Plugin weiß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden