1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sponsoren einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Theelement, 24. März 2010.

  1. Theelement

    Theelement New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einer vernünftigen Möglichkeit Sponsoren auf meine Verreinshomepage einzubinden.

    Meine Anforderungen sind relativ gering, es wird eigentlich nur eine Bildrotation mit Sponsorbildern und Links dahinter benötigt. Allerdings sollte auch noch die Bildgröße einstellbar sein da ich unterschiedlich große Bilder habe.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Am liebsten wäre mir ein Widget oder ein sonstiges Plugin ich kann aber leider nichts dementsprechendes finden :idea:

    Vielen Dank,
    Theelement
     
  2. singled.at

    singled.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nimm doch ein ganz normales HTML-Widegt, da kannst Du dann einbauen was du willst, mit Bild und Text.

    Grüße
    Joachim
     
  3. Theelement

    Theelement New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    das ganze sollte sich aber auch bewegen. Wenn ich das ganze per html einfüge muss ich ja davor ein .gif erstellen mit den ganzen Bildern, und da monatlich welche dazukommen (bzw. weckfallen) ist das ziemlich mühsam immer wider animierte Bilder zu erstellen... :/
     
  4. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit dem NextGen Gallery Plugin! Hier würde ich einfach eine Galerie mit den Sponsorbildern erstellen und über das Slideshow Widget in der Sidebar einbinden...
     
  5. Theelement

    Theelement New Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon versucht... doch leider findet dort keine ständige Rotation statt dh. die Bilder wechseln nur wenn die Seite aktualisiert wird. Die Bilder sollten aber auch ohne aktualisieren ständig in "Bewegung" (Rotierend) sein.

    Danke
    Theelement
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das geht mit einem entspr. Javascript, das du an beliebiger Stelle deiner HP einbauen kannst. Google mal nach "slideshow javascript" da wirst du fündig.
    Sicher hast du schon in den WP-Pluginseiten gesucht oder wieder googlen nach "wp slideshow javascript".
     
  7. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Bei NextGen gibt es ein Flash-Effekt, der die Galerie ausliest und die Bilder beispielsweise alle 5 Sek. wechselt... Wichtig für dich ist ja auch, dass die Links mit angezeigt werden... hier würde ich sogar fast einen "Slider" einbauen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden