1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zur Abfrage von User-Informationen gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dotgrid, 26. März 2010.

  1. dotgrid

    dotgrid New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu in der Wordpress-Welt, habe jedoch ein konkretes Projekt, dass ich relativ schnell umsetzen muss (möchte). Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Lösung die es mir ermöglicht, Informationen von Gästen abzufragen, die sich auf meiner Webseite einloggen.

    Zum Verständnis:
    Die Webseite ist für eine größere Veranstaltung vorgesehen, bei der jeder Gast mit seiner Einladung einen Benutzernamen und ein Passwort erhält. Ohne diese Anmeldedaten soll niemand auf die Seite kommen. Auf der Webseite soll der Gast dann für die Veranstaltung zu- oder absagen und evtl. weitere Angaben machen können.

    Wie löse ich das mit der An- und Abmeldung am besten? Einfach per Umfrage-Plugin? Oder gibt es etwas Passenders? Im Idealfall stelle ich mir das so vor:

    • Gast meldet sich an
    • wird persönlich begrüßt und hat die Möglichkeit per Auswahlfeld Zu- oder Abzusagen (evtl. auch mit Vorbehalt, wo dann ein Feld erscheint bis wann geklärt wird)
    • bei Zusage erscheint ein weiteres Feld in dem bspw. Musik-, Getränkewünsche etc. abgefragt werden können
    • bei Absage: Schade... blablabla
    Hilft mir da Buddypress weiter? Das es evtl. geeignetere CMS für meine Anforderungen gibt kann ich mir denken. Ich würde jedoch gerne versuchen das mit Wordpress zu lösen. ;)

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. dotgrid

    dotgrid New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm, niemand ne Idee? :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden