1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin - Themes/ Templates manipulieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gnol, 27. März 2010.

  1. gnol

    gnol Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich Templates oder vlt gar direkt im Theme über einen Plugin manipulieren? Einfaches Beispiel: Vor den Commentforms ein oder zwei Zeilen Code hinzufügen.
    Ein Codebeispiel wäre sehr nett :)
    Hab mich versucht einzulesen, fand aber nur Filter bei denen man den Path zu den Templatedateien bekommt...
     
  2. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Möchtest du nur im Theme Dinge verändern? Warum machst du dies nicht über das Design? Im Backend einfach auf "Design" klicken und da kannst du die einzelnen Templates bearbeiten...
     
  3. gnol

    gnol Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber ein Plugin anbieten, der die Änderung für jegliche Themes und jegliche Blogs ermöglicht.
     
  4. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Willst du das Programmieren oder was? Naja, wär eigentlich total fürn A****, da die Modifizierungen direkt im Theme vorgenommen werden können. Falls du eins Programmieren möchtest, dass man das über das Backend machen kann, dann wäre es 1. doppelt gemoppelt und 2. wer kein "Grundwissen" von PHP und Wordpress hat, kann mit diesem Plugin dann auch nichts anfangen... und der, der Grundwissen hat, der macht es lieber gleich selbst im Theme...
     
  5. gnol

    gnol Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hmm vlt sollte ich meine Vorhaben etwas genauer erläutern. Ich möchte ein Captcha machen, den man erst erfüllen muss bevor man die Comment Forms benutzen kann. Ich habe jetzt den action Hook 'comment_form' gefunden und versuche nun damit zu arbeiten.
     
  6. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mal interessehalber nachgefragt: Warum willst Du ein Captch-PlugIn schreiben, für WordPress Kommentare gibt es eine ganze Menge fertiges und konfigurierbares Zeug.

    Viele Grüße
    Marc
     
  7. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Mal bei den Plugins suchen! -> http://wordpress.org/extend/plugins/

    Dort gibt es zahlreiche Plugins für die Kommentare zu schützen... Das nächste mal vielleicht etwas besser ausdrücken mit dem, was du haben bzw. realisieren möchtest... ;)
     
  8. gnol

    gnol Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist im klarem, dass es viele Captcha Plugins schon gibt.. aber ich mach einen neuen :razz:

    Tut mir leid, wenn es so undeutlich war. War nen bisschen zu besessen davon diesen Plugin zu machen :D

    Stehe jetzt vor dem Problem wie ich über das Plugin eine kleine if else Verzweigung in die WP-Core Datei "wp-comments-post.php" bekomme.
     
  9. gnol

    gnol Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So das Plugin steht jetzt endlich :)

    Muss ehrlich sagen, dass das Captcha nicht zu 100% sicher ist. Aber für die User auf jeden Fall angenehmer!

    http://mindworker.de/265/idw-der-kruckenmann-bill-shannon
    Unten bei den Kommentaren ist jetzt ein iPhone-artiger Slider. Wenn man den rüber schiebt erscheint, dann erst das Formular. (Im Hingergrund werden Parameter gesetzt, der bei der serverseitigen Verarbeitung den Comment als "not Spam" makiert)

    Bitte um Feedbacks und Bugreports!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden