1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mail wenn Server Offline?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stemmi, 29. März 2010.

  1. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gibt es ein Plugin, welches mir autom. eine Mail schickt, wenn mein Blog nicht zu erreichen ist bzw. der Server offline geht?

    Vielen Dank!
     
  2. SteiniKeule

    SteiniKeule Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das wird über ein lokales Script nicht machbar sein. Wie soll der Server etwas verschicken wenn er offline ist?
    Ich bin mir nicht sicher, aber denke es gibt Dienstwebseiten die sowas anbieten. Falls es kostenpflichtig ist, kannst du dir ja jemanden suchen, der ein Script von dir hostet. Dann "pingst" du deine Seite einfach an und wenn nicht das kommt, was du möchtest, schickst du eine E-Mail raus.
    Falls du kein PHP kannst, schreib ich dir sowas gerne. Vorrausgesetzt wird jedoch ein Cronjob. Andere Alternative ist mir nicht bekannt.
     
  3. SteiniKeule

    SteiniKeule Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt sogar im PHP Manual ein brauchbares Beispiel dafür:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das kannst du auf einen normalen webspace legen und mit einen cronjob einbinden.
     
  4. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorausgesetzt du hast diesen Webspace auf einem anderen Server.
     
  5. SteiniKeule

    SteiniKeule Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    >>
    Ich bin mir nicht sicher, aber denke es gibt Dienstwebseiten die sowas anbieten. Falls es kostenpflichtig ist, kannst du dir ja jemanden suchen, der ein Script von dir hostet.
    <<
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden