1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog zu Forum umbauen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von holgi0815, 29. März 2010.

  1. holgi0815

    holgi0815 Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich meine es mal irgendwo gelesen zu haben bin mir aber nicht sicher :cool: Ist es m it Hilfe eines plugins möglich den Word press blog wie ein Forum laufen zu lassen? Ich meine das Besucher z.B. selbst Artikel schreiben können u.s.w.
    Würd mich über Hilfe freuen
    Holger
     
  2. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
  3. holgi0815

    holgi0815 Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit den Mininforum haut nicht hin da er php 5.o haben will :(
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Die Basics sind im Prinzip relativ einfach umzusetzen.

    1. Die Rechte müssen korrekt eingerichtet werden
    Angemeldete User müssen das Recht haben Beiträge schreiben zu dürfen. Um die User-Rechte ensprechend granular einstellen zu können empfiehlt sich z.B. Role-Scoper

    2. Passende Templates müssen erstellt werden.
    Am einfachsten dürfte ein Board-Layout umzusetzen sein. Dazu gibst du auf der Übersichtsseite nur den Titel der Beiträge aus und in der Einzelansicht stellst du Beitrag und Kommentare identisch da.

    Damit hättest du es schon.

    Um ein wenig mehr Komfort zu haben empfehlen sich ein paar weitere Modifikationen, die zum Teil schon mit Plugins realisiert wurden. Zum Beispiel:

    - sortieren der Beiträge auf der Übersichtsseite nach dem Datum des letzten Kommentars
    - Verfassen von Beiträgen im Frontend

    Gruß
    Mo
     
  5. holgi0815

    holgi0815 Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir gerade das plugin Role Scoper herunter geladen und schon kommen dien Problem :(

    was kann diesen Fehler verursachen?
    Fatal error: Call to undefined method: wpdb->has_cap() in /www/htdocs/v137602/wp/wp-content/plugins/role-scoper/role-scoper.php on line 181

    Grüße Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden