1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Nutzerfreundliches Affenformular soll Fehler auf der Eingabeseite anzeigen!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wuschel, 30. März 2010.

  1. Wuschel

    Wuschel Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche nach einem nutzerfreundlichen Affenformular für die Kommentare und für den Mailversand. Bisher kenne ich nur Formulare, die bei fehlenden oder falschen Angaben auf einer neuen Seite auf den Fehler hinweisen und dazu auffordern zurückzugehen und die Daten zu korrigieren.

    Es gibt aber auch Formulare, die die Fehler auf derselben Seite ausgeben und z.B. die fehlerhaft ausgefüllten Eingabeformulare rot umranden. Nur für Wordpress habe ich das noch nicht gesehen.

    Gibt's für Wordpress solche Lösungen nicht? Falls doch: Welche Plugins könnt ihr empfehlen?
     
    #1 Wuschel, 30. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  2. Wuschel

    Wuschel Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Niemand?

    Gibt's dazu echt keine Lösungen? Oder nicht mal das Bedürfnis, dass das alles userfreundlicher ist? Ich warte immer noch gespannt. :p
     
  3. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit "Cforms" ;)
     
  4. Wuschel

    Wuschel Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Installation war haarig, aber das scheint für meine Zwecke genau passend zu sein. :)

    Da hätt ich gleich noch eine Frage: Kann man das Formular so einstellen, dass Kommentarschreiber nicht z.B. meine Daten eintragen könnten, sodass es nicht so aussieht, als hätte ich selbst den Kommentar geschrieben? Dass so was generell geht, weiß ich. Ich weiß aber nicht, wie man solche Ausschlüsse nennt, sodass ich danach nicht suchen kann.
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Dafür einen filter-hook verwenden. Am besten den Autor danach fragen. Dann abbrechen oder str_replace.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden