1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

suche navigation die Bilder tauschen kann

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 5. April 2010.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe eigentlich zwei Fragen - hab schon seit Stunden gesucht, aber finde nichts, was mir weiterführend erscheint - deshalb bitte ich um einen Tipp:

    und gleich vorweg - so soll es im Prinzip sein, wie auf dieser Seite:
    http://hasebikes.com/128-0-tandem-liegerad-handbike-Uebersicht.html

    erstens:
    ich suche eine navigation, die Bilder tauschen kann (wie in der Produktauflistung direkt neben dem Bild)


    zweitens:
    ich habe eigentlich zwei Navigationen: eine oben (mit Über uns, Produkte, Kontakt und so weiter) und eine, die dann nur auf der Produkteseite wie eine sidebar erscheint - dort sollen die Produkte per rollover auf der Übersichtsseite jeweils angezeigt werden. Kann ich die erste Ebene meiner Seiten in der Oberen Navi anzeigen lassen und die Zweite Ebene (also alle unterseiten von Produkte) in der sidebar?

    Ich erwarte hier natürlich keine Fertiglösung - aber vielleicht weiß jemand einen link, der mir weiterhilft - ein jquery oder ein plugin oder nur den Hinweis, dass ich ganz blöd was übersehen habe, und das ganz leicht irgendwo in WP einzustellen ist.


    Vielen Dank, für alles was euch einfällt.
    irmen
     
    #1 irmen, 5. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Anfänger schreibt mal was

    Also das ganze ist nen JS Effekt per Mouseover mit den Bildern sollte also irgendwie durchaus programmierbar sein. Nur wie kann ich leider nicht sagen, da bin ich leider zu blutiger Anfänger für.
    Du kannst deine Seiten Navigation durchaus teilen mit dem List Page und include kannst Du nur bestimmte Seiten in einer Navigation anzeigen lassen und an unterschiedlichen Stellen deiner Seite.

    Stefan
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich habe mir aushilfsweise eine navi mit der hand gebaut.
    die funktioniert auch.
    was ich gerne hier fragen möchte ist:
    wie kriege ich das in meine wp-navigation rein. wo muss ich das reinschreiben?
    Wie kann ich diesen javascriptbefehl verallgemeinern ...

    hier erst mein handgeschribener code:
    und hier wie die wp_navi aussieht in die das können soll:
    vielen Dank für tipp - gerne auch, wo ich das nachlesen kann wie man in die Navi einen javascriptbefehl reinbekommt
    Vielen Dank
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Probier lieber einmal nach einer css-Lösung zu suchen: "sliding doors" oder "sprites" oder "und genau das richtige fällt mir jetzt nicht ein"...

    ... unterm strich machst du block-elemente mit overflow: hidden; und bei .element:hover {background-posistion: 0 -XYpx;}. Dann wandert das Hintergrundbild beim darüber fahren aus dem Viewport weg und ein anderer Teil (Hover-State) wird sichtbar. Ist einfach und problemlos. Außerdem weniger Code und Du kannst nachwievor die normalen wp_list_pages, etc. verwenden.
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube das geht nicht.
    Denn on mouseover soll ja ein Bild an ganz anderer Stelle ausgetauscht werden. zusätzlich zum css rollover.
    Und es sollen auch verschiedene bilder eingeblendet werden!

    Oder hab ich dich nicht verstanden?
     
    #5 irmen, 9. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden