1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Galerie Plugin mit flexiblen Thumbnails

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fa1zz, 8. April 2010.

  1. fa1zz

    fa1zz New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit setze ich NextGen Gallery ein. Hierbei stört mich jedoch, dass ich nur eine Grösse von Thumbnails angeben kann. Und bei der normalen Wordpress Galerie ist es leider nicht möglich das Seitenverhältnis für unterschiedliche Thumbnaulgrössen zu ändern. Wenn man das Bild zuschneidet, werden alle Grössen angepasst.

    Gibt es eine Plugin mit dem es geht?
    Brauche 1x Thumbnail 440x200 und einmal 80x80.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bei NGG mach ich das so:
    Die Standardgröße ist unter Optionen eingestellt.
    Wenn ich andere Größen für einzelne Galerien haben will, dann erstelle ich in der Galerieverwaltung die Thumnails einer Galerie neu, da kann ich dann eine andere Größe angeben.
     
  3. fa1zz

    fa1zz New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich nicht ganz. Ich kann dort doch nur den Ausschnitt auswählen und dieser ist dann noch im vorgegeben Verhältnis.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja wählen, Seitenverhältnis beibehalten oder nicht.
    Klar werden auch Ausschnitte erzeugt, es gibt ja Hoch und Querformatige Bilder und du hast nur eine Einstellung je Galerie. Da musst du dann einen vernünftigen Mittelweg finden.
    Ich habe z.B. eingestellt:
    Standard 100x100, Seitenverhältnis beibehalten, da wird dann schon was abgeschnitten da das Fotoformat 3:2 o.ä ist.
    Wenn ich dann auf 40x40 Seitenverhältnis beibehalten ändere, dann wird nich nochmal abgeschnitten
     
  5. fa1zz

    fa1zz New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst man kann pro Galerie einstellen welches Verhältnis gewählt werden soll?

    Ich kann bei mir nur unter Optionen Thumbnails die Grösse für alle Angeben. Unter Galerie verwalten habe ich keine Möglichkeit dies einzugeben.

    Entweder übersehe ich einen Punkt der Einstellungen oder ich verstehe dich falsch.
    Du beschreibst, dass du unter Galerie verwalten angeben kannst wie die Grösse der Thumbnail sein kann, stimmt das?
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Markiere die Bilder in einer Galerie und gehe in den Dialog "Aktionen" .
    Führe "neue Thumbnails erstellen" aus, dann bekommst du die Eingabemöglichkeit für die aktuelle Änderung.
     
  7. fa1zz

    fa1zz New Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke vielmal. Sieht aus als könnte ich mein Problem damit lösen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden