1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin "Article Templates": Template nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stefanie, 8. April 2010.

  1. stefanie

    stefanie Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für das Erstellen vorgefertigter Texte etc. im Sinne einer "Vorlage" für Artikel gibt es neben anderen das Plugin "Article Templates":
    http://wordpress.org/extend/plugins/article-templates/

    Habe die aktuelle Version 1.05.0 bei mir installiert. Das Erstellen und Speichern eines Templates klappt auch noch. Nur wird anschließend der Fehler "No templates found" angezeigt und ein Button "Create a new template" eingeblendet, d.h. das soeben erstellte Template ist nicht vorhanden und ich könnte nun ein neues Template erstellen. Egal, wie oft ich das wiederhole, WP merkt sich einfach mein erstelltes Template nicht.:?

    Ich vermute ein Rechteproblem. Ich betreibe meine WP-Installation unter Win XP SP3.
    Habe auch schon den Entwickler kontaktiert - keine Antwort. Auch auf andere, ähnliche Fragen wurde übrigens nicht geantwortet - siehe http://www.bin-co.com/tools/wordpress/plugins/article_templates/
    Das Problem hatten also auch andere.

    Die Frage ist ja, wo speichert WP diese "Vorlage" hin. In die Datenbank oder doch eher als Datei ins Dateisystem? Falls letzteres, in welchem Ordner müsste man da ggf. die Rechte etwas lockern? Ich will ja nicht gleich Alles aufmachen wie ein Scheunentor. Ich habe versucht, die betroffenen php-Skripte zu durchleuchten, aber hier reichen meine Kenntnisse nicht mehr (diverse verschachtelte Aufrufe / Parameterübergaben). Hat jemand eine Vermutung/Idee?

    Danke schon mal! Stefanie
     
  2. garnett

    garnett Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute einfach mal das deine eingesetzte WP-version zu neu für das plugin ist.

     
  3. stefanie

    stefanie Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja; Alternativen?

    Hmm, das mag sein. (Das Voting für dieses Plugin, mit WP 2.9.1, zeigt 2 mal ok und 1 mal nicht ok)
    Aber egal. Ich denke wie gesagt, dass man dieses Verhalten selbst korrigieren kann (Dateizugriffsrechte). Aber ich weiß halt nicht, wohin WP bzw. das Plugin solche generierten Vorlagen speichert / ablegt. Da könnte man dort ein wenig nachhelfen!
    Mist, der Entwickler meldet sich wie gesagt nicht, mein Kunde drängelt und was mach ich nun?????
    Ich bestehe nicht auf diesem Plugin, aber ich habe auch keines gefunden, was vergleichbares leistet. Es soll einfach ein Stück vordefinierter Text mit (minimalem) HTML formatiert in einen neuen Artikel sozusagen automatisch hineinbringen, so dass der Autor das nicht selbst machen muss. Es sollen auch mehrere solcher Vorlagen möglich sein. Genau daran scheitern etliche andere Plugins. Außerdem sind die meisten anderen Plugins viel zu kompliziert, zumindest für meinen Kunden. :razz:
    Wer hat noch ne Idee?

    Stefanie
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Rechte für den Plugin-Ordner auf 777 (sicherheitshalber).

    Würde aber eher von der DB-ausgehen. Schau einmal in den Plugin-Code, dort siehst Du es ja eh.
     
  5. stefanie

    stefanie Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst: anderes Plugin :)

    Hallo,

    ja an den Rechten schraube ich ungern rum und ich denke ohnehin, dass die Vorlagen in der Datenbank abgekippt werden.
    Habt trotzdem vielen Dank für Eure Tipps etc.
    Ich habe inzwischen wie ein Guppy gesucht, mindestens 5 andere Plugins getestet und verworfen und bin jetzt beim Plugin "Post Snippets" hängen geblieben, das genau macht, was ich mir vorstelle und womit auch mein Kunde klar kommt. Läuft auch mit WP 2.9.x und hoffentlich auch darüber hinaus :p

    Schönes Wochenende,
    Stefanie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden