1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget im Mittelteil verwenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mtimmer, 8. April 2010.

Schlagworte:
  1. mtimmer

    mtimmer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich will in meinem 3 column theme auch im Mittelteil Widgets verwenden.
    Wie mache ich das?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wird so ohne weiteres nicht möglich sein, es sei denn du bekommst es hin eine zweite Sidebar als Mittelteil zu verwenden.
    Doch dafür müsstest du ein Theme entwickeln was dieses machen kann, da Standardthemes dafür nicht ausgelegt sind. ;)
     
  3. mtimmer

    mtimmer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marcus!
    Aber wie kann ich eine zweite Sidebar als Mittelteil verwenden? Welchen Code muss ich da, wo einfügen?
    Ist das ein großer Codierungsaufwand?
    Gibt es dazu irgendwo Anleitungen?

    Gruß Mtimmer
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Siehe: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/register_sidebar

    ... wo Du dann <?php register_sidebar( $args ); ?> einfügst, bleibt Dir überlassen.

    Im Codex findest Du auch die Möglichkeit wie Du einen zweiten (nicht dynamischen) Sidebar anlegst. Sidebar ist übrigens nur ein Begriff. Wo der dann auftaucht und wie er aussieht ist komplett wurscht.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    Also das mit Sidebar war eigentlich eher hyphotetisch, da ich noch kein Theme mit so einer Aufteilung gesehen habe. ;)

    (gelöscht da plausibler Lösungschvorschlag von Kaiser)

    Wenn du mal wissen willst, wie das mit den Widgets so aufgeabaut wird,

    Bezüglich Widgeterstellung hätte man hier etwas.

    Und was die Themes und Widgets angeht, kannst du hier mal einen Blick draufwerfen.

    Doch wie gesagt, ohne ausreichende PHP Kentnisse ist das nicht zu realisieren.

    Aber eventuell hat ja einer unserer Codemaster hier im Forum eine Idee?

    Edit: sag ich doch ;)
     
    #5 Marcus[IS], 9. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden