1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für eigene Datenbanken (Spiele,Galerien etc.)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tassadan, 9. April 2010.

  1. Tassadan

    Tassadan New Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    für meinen derzeitigen Blog (behandelt aktuelle Konsolen wie PS3,Xbox etc.) suche ich ein Plugin, welches es mir ermöglicht, eigene Datenbanken anzulegen. Derzeitig kann ich einzelne Informationsseiten über Spiele nur als statische Seite anlegen. Ebenso sieht es mit den Galerien aus. Dort muss ich für jede Galerie die ich mit dem NextGen Gallery Plugin erstelle eine eigene statische Seite erstellen wo diese eingebunden wird.

    Beispiel:

    http://xbox360.gaming-universe.de/releases/

    Dort hat jedes Spiel in der Liste auch eine eigene Seite mit Informationen etc. Generell könnte ich natürlich eine Kategorie erstellen und für jedes Spiel eine statische Seite erstellen. Allerdings geht die Übersichtlichkeit schnell flöten, vor allem wenn die Liste enorm groß wird. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ich ähnlich der Releaseliste aus dem Beispiel auch eine Liste mit Screenshots habe, d.h. für jede Galerie soll es eine eigene Seite geben.

    Gibt es ein Plugin mit dem sich dies leicht bewerkstelligen und verwalten lässt? Oder muss ich wirklich für jedes Spiel und jede Galerie eine eigene statische Seite anlegen?

    Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tassadan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden