1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NexGen Gallery - Abstand zwischen Text und Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GTfreak, 23. April 2010.

  1. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    [Gelöst] NexGen Gallery - Abstand zwischen Text und Gallery

    Hallo,

    ich habe mir (die neueste Version) NexGen Gallery installiert und das lässt sich richtig gut an. Nur habe ich das Problem, dass zwischen dem Text des Artikels und den danach folgenden Thumbnails viel zu viel Platz ist.
    http://www.panik-crew.de/2010/natur/besondere-orte-hoher-stein/#more-428

    Ich habe gesucht und probiert wie ein Bekloppter, aber habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Könnt ihr mir helfen?

    Cu,
    GTFreak
     
    #1 GTfreak, 23. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  2. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich zumindest mal eines herausgefunden. Ich habe doch eine ganze Reihe von Widgets in der Sidebar rechts und je mehr ich aus der Sidebar herausnehme, desto weiter rutschen die Thumbsnail nach oben. Es ist so, als würden die Thumbnails an der Sidebar hängen bleiben.

    Firebug kann mir leider nicht helfen (ich empfehle dieses Programm jedem, der an seiner Webseite herumbastelt dringend!) und selbst wenn ich alle Default-Dateien des Themes hochlade, ist es das Gleiche. Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass ich etwas verbastelt habe, ist aber nicht so.

    Cu,
    GTFreak
     
  3. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dies ist ein Problem deines Themes. (CSS)
    Versuch mal die Darstellung mit dem Standardthemes
     
  4. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    *ans Hirn hau* Da hätte ich auch drauf kommen können, denn das ist es! So, jetzt schauen, wir mal, was ich mache...

    Vielen Dank!

    cu,
    GTFreak
     
  5. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile durch probieren herausgefunden, dass es die Sidebar ist, denn ohne wird alles korrekt angezeigt. Gut zu wissen, was es ist, denn das bekomme ich noch heraus!
     
  6. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
  7. Olfri

    Olfri Active Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin durch die Forensuche auf genau diese Lösung meines Problems gestoßen. Ich verlinke mal meinen Blog (der meines alten Herrn):

    http://www.sopaed.net/vadder/

    Wordpressversion: 4.7
    Theme: travelogue
    NextGenGallery: 2.1.62

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass irgendwann plötzlich der Abstand zwischen Text und den Thumbnails der NextGenFGallery einfach zu groß wurde - und zwar tauchten die Thumbnails am untersten Ende der Widgets der linken Sidebar auf. Allerdings bn ich mir jetzt nicht sicher, was ich genau löschen muss. Ich habe in der nggallery.css die Zeile 159 gelöscht, das hat aber an dem Verhalten nichts geändert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich ein Problem der NextGengallery ist, denn wenn ich die Bilder per eigenem per WP-Upload anzeigen lassen will, zeigt er mir 3 Vorschaubilder an, dann macht er wieder Platz bis zum unteren Ende, dann kommen die Vorschaubilder der weiteren Bilder. Ich komm da leider nicht weiter....Könnte mir da jemand helfen (ich bin Noob!), denn mein alter Herr will wieder auf Reisen gehen :)

    Vielen Dank im voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden