1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery Thumbnail Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lukasdk, 30. April 2010.

  1. Lukasdk

    Lukasdk New Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe mir gestern das Plugin "NextGen Gallery" geladen.
    Ich hab auch gleich ein paar Bilder hochgeladen bei denen auch alles funktioniert hat, doch später wollte ich ein paar weitere hochladen und seit dem kommt immer eine Fehlermeldung, also der Upload funktioniert noch aber das erstellen der Thumbnails klappt nicht.

    Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
    Das Bild hat ungefähr 550 KB.

    Hier noch die Server Einstellungen aus der Übsersichtsseite von NexGen gallery
    Ich weiß leider nicht weiter und würde gerne ein paar Bilder hochladen
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann
    Danke schon im Vorraus
     
  2. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie da schon steht, da fehlt Speicher für die Dateibearbeitung. Oben will er 38 MB und unten steht was von 32 MB Limit. Bei meinem Provider kann ich das Limit erhöhen, bei den Mist-Providern evtl. nicht.

    Wolf
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ergänzend sei noch hinzugefügt, dass Wordpress sich in Sachen Plugins unter 64Bit Systemen früher immer etwas merkwürdig verhalten hat.

    Möglich, dass es immer noch so ist.
     
  4. Lukasdk

    Lukasdk New Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok Vielen Dank für eure Antworten
    Ich hab mein Wordpress auf einem gratis Provider und dort bekomm ich halt nicht mehr Speicher.
    Wenn ich die Bilder verkleinere funktioniert auch alles.
     
  5. zwonko

    zwonko New Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab leider dasselbe Problem wie der obige User, mit dem Unterschied genügend Speicherplatz zu haben:


    • Betriebssystem : Linux (64 Bit)
    • Server : Apache/2.2.11 (Unix) PHP/4.4.9
    • Speicherverbrauch : 30.49 MByte
    • MySQL Version : 5.0.83-community
    • SQL Modus : Nicht gesetzt
    • PHP Version : 5.2.9
    • PHP Safe Mode : Aus
    • PHP Allow URL fopen : An
    • PHP Memory Limit : 256M
    • PHP Max Upload Größe : 10M
    • PHP Max Post Größe : 8M
    • PCRE Backtracking Limit : 100000
    • PHP Max Script Execute Time : 20s
    • PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
    • PHP IPTC Modul : Ja
    • PHP XML Modul : Ja

    Würd mich irre freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

    lg,

    zwonko!
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @zwonko: bei Dir könnten die 20s max_exec_time das Problem sein, leider erwähntest Du nicht, wie gross denn Deine Fotos sind, die verarbeitet werden müssen. Alles andere, das siehst Du richtig, sollte schon passen.

    Generell, wenn es nicht mit der Verarbeitung von Bildern auf Anhieb klappt, rate ich immer zu dem folgenden Vorgehen: ladet ein deutlich verkleinertes Bild erst einmal hoch, damit die NGG alle Prozesse erledigen kann. Im Anschluss kann dann das grosse Bild per FTP hochgeladen werden und alles ist in Butter. ;)

    LG Domi
     
  7. zwonko

    zwonko New Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hej!

    Danke für die rasche Antwort - und an deine Lösung hatte ich auch schon gedacht, find ich aber ein bissi umständlich....

    @Bildgröße: Naja, habs mit allen möglichen Größen probiert - die Einzige, die bisher funktionerte war 400x267 - alles über einer Breite von 400 Pixeln endet mit dem oben genannten Fehler.....

    edit: übrigens kommt derselbe Fehler auch beim Setzen von Wasserzeichen....
     
    #7 zwonko, 7. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden