1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

GD Star Rating Position

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ajaxel, 10. Mai 2010.

  1. ajaxel

    ajaxel New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Entwickler,

    ich setze das Plugin GD Star Rating ein, weil ich auf Seitenebene ein eigenes Template habe, wo ich für spezielle Seiten einen Bewertungsmechanismus brauche.

    Jetzt ist es in der Standardversion des Plugins ja so, dass die Sterne der Bewertung (und der Bewertungsmechanismus) immer unter dem Content angezeigt wird. Ich möchte das aber an einer ganz bestimmten Stelle im Template anzeigen lassen.
    Habe jetzt schon viel im Internet nach Lösungsansätzen gesucht, aber nix passendes gefunden.

    Hat jemand eine Idee, wie man das macht?

    Viele Grüße
    Axel
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hatten wir vor etwas zwei Wochen gerade in einem anderen Thread, soweit ich mich erinnere. Auch für Dich gilt: Du kannst sicher in den Optionen die automatische Anzeige der Bewertung ausschalten und sie dann mit der entsprechenden Funktion ins Theme einfügen, an der gewünschten Stelle.
     
  3. ajaxel

    ajaxel New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu,

    danke für deine schnelle Antwort!
    Dass man die Bewertung der Sterne und Daumen ausstellen kann weiß ich schon. Genau das mit der Funktion ist mein Problem.
    Ich habe jetzt mal geguckt, ob ich deinen Thread finde - leider ohne Erfolg. Kannst du mir vielleicht kurz beschreiben, wie das geht?
    Also: Wie muss der Funktionsaufruf konkret aussehen? / Welche Funktion mit welchen Parametern muss ich verwenden?

    Danke dir!

    MfG
    Axel
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, mein Gedächtnis mal wieder. Ich dachte an diesen Thread, in dem es um die Platzierung von Related-Posts-Ausgaben ging. Ist aber so ziemlich das gleiche vom Problem her.

    Ok, das Ausschalten der automatischen Ausgabe hast Du hingekriegt. Dann musst Du doch nur noch die Ausgabe an der gewünschten Stelle manuell regeln. Das Plugin hat eine recht umfangreiche Doku. Da sollte sich etwas dazu finden lassen... Hier ist eine Übersicht der Plugin-Funktionen: http://info.dev4press.com/gd-star-rating/functions.html

    Für die Ausgabe der Bewertung eines Artikels oder einer statischen Seite brauchst Du wp_gdsr_rating_article, denke ich.

    Und hier noch die allgemeinen FAQ des Plugins: http://www.gdstarrating.com/faq/
     
  5. ajaxel

    ajaxel New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für deine Antwort. Aber so richtig komme ich hier nicht weiter: Die Funktion wp_gdsr_rating_article dient ja lediglich dazu, ein Objekt mit den Attributen der Ratings zu erhalten.
    Zur Darstellung ist ja anscheinend dann gdrs_render_stars_custom() zuständig. Jedoch sorgt diese Funktion lediglich dafür, dass die Sterne komplett angezeigt werden (und nicht die durchschnittiche Bewertung der aktuellen Seite). Dieser Funktion kann man als Parameter ein Array (settings) übergeben. Ich finde allerdings nirgends eine Dokumentation, wie dieses Array aufgebaut sein soll.
    Ich könnte ja theoretisch die Infos aus dem Objekt in ein Array parsen und der Funktion mit den settings übergeben. Aber wie soll das Array aufgebaut sein (keys)?
    Danke nochmal Axel
     
  6. ajaxel

    ajaxel New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    Habe nun mal etwas herumprobiert. Die Lösung ist der Baukasten, den man beim GD Star Rating Plugin im Admin findet. Dort kann man sich einen Code raus lassen, um das Ratingplugin an jeder beliebigen Stelle im Template anzuzeigen: wp_gdsr_render_article(10, false); That's it!
     
  7. knuppel

    knuppel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man die Bewertung auch auf bestimmten Seiten/Artikeln ausschalten?
     
  8. raulifauli

    raulifauli Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja kann man .... indem man erst automatisch alles zulässt und dann intern in den beiträgen, in welchem man die anzeige nicht mag, eben sperrt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden