1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox 2 mit area-Tag funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von john-vogel, 16. Mai 2010.

  1. john-vogel

    john-vogel New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe das Lightbox 2 Plugin installiert, damit die eingebundenen Bilder in dieser schönen Box angezeigt werden.

    Jetzt habe ich ein eigenes Theme erstellt, in dem in einem großen Header-Bild drei Fotos integriert sind. Auf dem großen Header Bild habe ich nun eine "ImageMap" erstellt und die einzelnen Fotos mit dem "area-Tag" verlinkt. Die Links führen zum Originalbild. Ich habe auch in die area-Tags das obligatorische rel="lightbox" eingefügt.

    Trotzdem geht die lightbox leider nicht auf, sondern der Browser (getestet mit FF, IE und Opera) öffnet das verlinkte Bild. Bei FF sieht man manchmal kurz die "Verdunkelung" des Bildschirms, bis er dann auch das Bild öffnet.

    Wo liegt das Problem? Könnt ihr mir helfen?

    Mein Blog: http://www.europareise2010.de/

    Grüße
    John
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden