1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortgeschützte Verlinkung auf externen Kundenbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mrs.applegreen, 18. Mai 2010.

  1. mrs.applegreen

    mrs.applegreen New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige für die WP-Seite eines Kunden einen Passwort geschützten Kundenbereich. Nach Eingabe von Username und Passwort auf einer WP-Page soll der (nicht bei WP direkt angemeldete) Besucher direkt zu dem für ihn auf dem Server eingerichteten Verzeichnis weitergeleitet werden (Username=Verzeichnisname), um dort Dateien downzuloaden.

    Gibt es für so etwas ein Plugin? Ich habe bei meinen Recherchen zwar jede Menge Login-Plugins gefunden, aber keines für Weiterleitungen außerhalb von WP. Die Kunden meines Kunden sollen sich auch nicht bei WP anmelden, da sie mit den Artikeln selbst nichts zu tun haben. Es geht darum, ihnen gezielt Daten (Fotos) zugänglich zu machen.

    Mir ist auch nicht so wirklich klar, wie man bei Eingabe der Login-Daten dynamisch den Link "zusammenbastelt". Das Passwort wäre für alle Kunden gleich, man müsste also irgendwie den Username=Verzeichnisname übergeben und daraus den Link zum Server generieren... :?

    Da ich eher aus dem Design komme, fehlen mir aber vielleicht auch einfach die passenden Begrifflichkeiten. Ich bitte das zu entschuldigen. :oops:

    Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.
    Vielen Dank.

    Mrs. Applegreen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden