1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Galerie auf uploads zugreifen lassen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derx, 19. Mai 2010.

  1. derx

    derx Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    NextGen Galerie auf /uploads/datum/ zugreifen lassen?

    Füge ich Bilder via Mediathek in meine Artikel ein, so lässt das die NextGen Galerie vollkommen kalt, einfach ein anderer Pfad. Jetzt habe ich das aber in meinem Blog schon lange so getan, lange bevor ich die Vorteile von NextGen schätzen gelernt habe, wie bringe ich also die beiden zusammen ohne stundenlanges Neueinfügen der Bilder?
    Kann ich ein und den selben Pfad irgendwie einstellen und verwenden, bilder aus dem uploads Verzeichnis dem NextGen schmackhaft machen?

    Habe ich einen Knopf im Hirn?

    Danke für Eure Tipps!
     
    #1 derx, 19. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das geht doch über Bilderverzeichnis importieren.
     
  3. derx

    derx Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke und trotzdem geht es nicht!

    Das heisst also ich importiere von einem Verzeichnis meines Servers in ein anderes Verzeichnis. Leider ist das irgendwie unmöglich:
    Ein weilchen tut das herum, und dann steht obendrüber:
    0 Bild(er) erfolgreich hinzugefügt

    was kann es da haben? beide Verzeichnisse 777
     
  4. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ne Galerie anlegen.
    Dann in Bearbeiten gehen, dort den korrekten Upload-Pfad (ab wp_content/...) eingeben, speichern drücken und dann das Verzeichnis nach neuen Bildern durchsuchen.
    So gehts zumindest bei mir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden