1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formularmanager oder Shoplösung?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Buttonstanzer, 20. Mai 2010.

  1. Buttonstanzer

    Buttonstanzer New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem, welches vielleicht etwas zu speziell ist und dafür muss ich ein bisschen ausholen: Ich verdienen mir neben dem Studium etwas nebenher, indem ich Buttons (oder auch Badges genannt) herstelle.

    Nun wollte ich in den nächsten Tagen meine Seite etwas überarbeiten und tendiere zu Wordpress. Bin aber noch blutiger Anfänger, wie man vielleicht an diesem Beitrag an der ein oder anderen Stelle merken wird :oops:

    Der derzeitige Bestellablauf sieht so aus: Bisher kontaktieren mich die Kunden normal per Email und schicken mir ihre Dateien, ihre Adresse und weitere Informationen. Das würde ich in Zukunft gern für die Kunden bequem über ein Formular managen und ihre Dateien direkt uploaden können. Soweit kein Problem, die Erstellmöglichkeiten für Formulare bei Wordpress sind ja üppig.

    Nun würde ich aber gerne einige Shop-Features haben, z.B. das die Kunden gleich ihren Preis automatisch generiert bekommen. Und da geht das Problem los: Formularmanager haben meist eine Upload-Funktion aber keine E-Commerce-Funktionen während die Shops für Wordpress nicht die Formularoptionen haben, die ich brauche. Zumindest ist das mein erster Eindruck.

    Im wesentlichen biete ich auch nur zwei Produkte an: Kleine Buttons und große Buttons. Da, und das ist ein weiteres Problem, gibt es allerdings Staffelpreise. Also wenn jemand 50 Buttons bestellt, kostet ein Button mehr als wenn er 500 Buttons bestellt.