1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formularmanager oder Shoplösung?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Buttonstanzer, 20. Mai 2010.

  1. Buttonstanzer

    Buttonstanzer New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem, welches vielleicht etwas zu speziell ist und dafür muss ich ein bisschen ausholen: Ich verdienen mir neben dem Studium etwas nebenher, indem ich Buttons (oder auch Badges genannt) herstelle.

    Nun wollte ich in den nächsten Tagen meine Seite etwas überarbeiten und tendiere zu Wordpress. Bin aber noch blutiger Anfänger, wie man vielleicht an diesem Beitrag an der ein oder anderen Stelle merken wird :oops:

    Der derzeitige Bestellablauf sieht so aus: Bisher kontaktieren mich die Kunden normal per Email und schicken mir ihre Dateien, ihre Adresse und weitere Informationen. Das würde ich in Zukunft gern für die Kunden bequem über ein Formular managen und ihre Dateien direkt uploaden können. Soweit kein Problem, die Erstellmöglichkeiten für Formulare bei Wordpress sind ja üppig.

    Nun würde ich aber gerne einige Shop-Features haben, z.B. das die Kunden gleich ihren Preis automatisch generiert bekommen. Und da geht das Problem los: Formularmanager haben meist eine Upload-Funktion aber keine E-Commerce-Funktionen während die Shops für Wordpress nicht die Formularoptionen haben, die ich brauche. Zumindest ist das mein erster Eindruck.

    Im wesentlichen biete ich auch nur zwei Produkte an: Kleine Buttons und große Buttons. Da, und das ist ein weiteres Problem, gibt es allerdings Staffelpreise. Also wenn jemand 50 Buttons bestellt, kostet ein Button mehr als wenn er 500 Buttons bestellt.

    Im Optimalfall sähe meine Lösung wie folgt aus:

    • Ein Formular, in dem der Kunde die üblichen Angaben machen kann (da sehe ich kein Problem drin).
    • Ein Shopsystem mit Upload-Funktion, bei der der Kunde direkt die gewünschte Menge der Buttons neben dem jeweiligen Upload eingeben kann sowie ob er das Motiv als großen oder kleinen Button wünschen und unten der Preis generiert wird. Beispiel: Der Kunde möchte 100 kleine Buttons. Die Preise sind jetzt einfach mal fiktiv, damit ich hier nicht in den Verdacht der Schleichwerbung kommen möchte ;) Erläd also die Datei hoch, von der er 100 Buttons haben will. Gehen wir mal davon aus, 1-99 Buttons kosten 0,50 €, 100-200 Buttons kosten 0,40 € pro Button. Das System erkennt sofort den Preis von 0,40 € und gibt dem Kunden anhand der Menge 40 € plus Versand aus.
    • Und jetzt wirds ganz größenwahnsinnig: Im Optimalfall sogar noch die Versandkosten für In- und Ausland :p
    Ich hab natürlich schon etwas recherchiert, bin aber erschlagen von der Zahl der Angebote. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee für die Umsetzung oder kann meine Pläne auch direkt verwerfen. So oder so: Schonmal vielen Dank!

    Buttonstanzer
     
  2. eminogrande

    eminogrande New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelößt? Ich benötige auch Staffelpreise und konnte noch nix brauchbares finden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden