1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

izioSEO Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von apps, 20. Mai 2010.

  1. apps

    apps Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aus Performance-Gründen hatte ich alle Plugins deaktiviert und dann erneut sukzessive aktiviert. Dabei erhalte ich bei izioSEO folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot redeclare class izioSEO in ..../httpdocs/wp-content/plugins/izioseo/izioseo.php on line 119

    izioSEO ist die Ursache für die schlechte Performance. Ich vermute, dass es aber aufgrund dieses Fehlers nicht richtig arbeitet. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

    :eek:
    apps
     
    #1 apps, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  2. Duke40

    Duke40 Active Member

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Plugin ist ein Jahr alt und wird wohl auch nicht mehr weiterentwickelt.
    Du solltest dich also nach einer alternative umsehen.

    Ich bin noch ziemlich frisch was Wordpress angeht allerdings bin ich bei meinen bisherigen Recherchen zu dem Schluss gekommen das wohl alle SEO Plugins mehr oder weniger Ressourcen fressen. Hierbei ist meißt die Verbindung zur Datenbank der Flaschenhals und natürlich klar, je mehr Abfragen desto mehr fällt die Verbindung ins Gewicht.

    Man sollte also vorher den nutzen und die Usebillity gegeneinander abwägen. Matt Cutts erzählte in einem Video das Wordpress bereits 80% der SEO-Einstellungen übernimmt und nur kleine Anpassungen notwendig seien (z.B. Titel tag) um von Google entsprechend geränkt zu werden.

    Aber da hat wohl jeder seine eigene Philosophie.

    Gruß Duke
     
  3. tobee

    tobee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gute Erfahrungen mit "All in one SEO" gemacht. Das kann ich nur empfehlen.
     
  4. apps

    apps Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die Vorschläge. "All-in-one-seo" werde ich mir mal ansehen.

    Zu meinem Problem: Die schlechte Performance lag an dieser izioSEO-Einstellung:

    Nachdem ich diese Einstellung deaktiviert habe, läuft der Blog wieder so schnell wie vorher. Die Fehlermeldung tritt komischerweise nur beim Aktivieren des Plugins auf, sonst läuft es rund.

    :eek:
    apps
     
  5. axeljanaschke

    axeljanaschke New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde dieses Plug-In erklärt sich fast von selbst. Mit den Ergänzungen hier lassen sich die Einstellungen noch verfeinern. Leider läuft es auf einer unserer Blogs nicht, der Fehler lautet: "Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt". Vielleicht hat jemand eine Idee, der Link zum Anbieter scheint zur Zeit nicht der richtige Link zu sein.
    Schönen Sonntag noch Axel Janaschke http://www.harz4ranking.de
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Das Plugin lief nur in Compatible up to: 2.8 und ist jetzt veraltet.

    Der Entwickler von dem kostenpflichten wpSEO war dem Open Source Entwickler von izioseo - Ideenklau damals vor...

    http://playground.ebiene.de/wpseo-wird-beklaut/

    verwende einfach Yoast
    https://yoast.com/wordpress/plugins/seo/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden